FILMOGRAPHIE
BRIAN LEVANT (REGISSEUR)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1991:
Ein Hund namens Beethoven
("Beethoven")
(USA)
mit Charles Grodin, Bonnie Hunt
 
Regie: Brian Levant
 
Länge: 87 Min.

Dr. Vernick (Dean Jones) hat immer Bedarf an Hunden - er benötigt sie für Tierexperimente. Deshalb hat er auch stets zwei Hundefänger zur Hand, die ihm die Vierbeiner "besorgen". Gerade sind zwei von ihnen hinter einem Bernhardinerwelpen her, der sich nur noch retten kann, in dem er sich in das traute Eigenheim der Familie Newton flüchtet. Bei Papa George (Charles Grodin) ist es zwar keinesfalls Liebe auf den ersten Blick - aber wer kann schon Nein sagen, wenn einen neben den Kindern Ryce (Nicho...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  8.97 EUR
1994:
Flintstones - Die Familie Feuerstein
("The Flintstones")
(USA)
mit John Goodman, Rick Moranis
 
Regie: Brian Levant
 
Länge: 87 Min.

Yabbadabbadoo! Mehr als 30 Jahre nach ihrer TV-Premiere holte Steven Spielberg als Produzent die Steinzeitfamilie Feuerstein auch ins Kino. Fred Feuerstein (John Goodman) und sein Freund Barney Geröllheimer (Rick Moranis) schuften als brave Arbeiter im Steinbruch von Bredock. Eines Tages ordnet der Mr. Vandercave (Kyle MacLachlan), der Chef des Unternehmens einen Eignungstest an. Fred ist schon ganz schlecht vor Aufregung, weil er weiß, dass er keine Chance hat zu bestehen. Das merkt auch Barne...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.40 EUR

1996:
Versprochen ist versprochen
("Jingle All The Way")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Sinbad
 
Regie: Brian Levant
 
Länge: 89 Min.

Howard Langston (Arnold Schwarzenegger) sieht manchmal den Wald vor lauter Arbeit nicht. Obwohl sein Sohn Jamie (Jake Lloyd) und seine Frau Liz (Rita Wilson) ihn inständig bitten, doch pünktlich zur Überreichung des violetten Karategürtels für Jamie zu kommen, bleibt er doch wieder 'mal im Büro hängen und trifft nur noch das Putzkommando an. Diesmal ist Jamie wirklich sauer und es scheint nur eine Chance zu geben, das wieder gut zumachen: Jamie wünscht sich zu Weihnachten die Action-Figur "Turbo...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.25 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2000:
Die Flintstones in Viva Rock Vegas
("The Flintstones In Viva Rock Vegas")
(USA)
mit Mark Addy, Stephen Baldwin
 
Regie: Brian Levant
 
Länge: 91 Min.

Jabbadabbadu - seit "Star Wars - Episode 1" kennen wir die Bedeutung von Prequels im Kino. Und auch die Steinzeit hat ja einmal vorsichtig angefangen, zu einer Zeit, da Fred und Wiiiiilma noch nicht zusammen waren. Dafür kennt Fred Feuerstein (Mark Addy) aber selbstverständlich schon seinen besten Freund Barney Geröllheimer (Stephen Baldwin), mit dem er im selben Steinbruch arbeitet. Gleichzeitig treffen sich die Millionärstochter Wilma Slaghoopie (Kristen Johnston) und Betty O'Shale (Jane Krako...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.99 EUR

2001:
Snow Dogs - Acht Helden auf vier Pfoten
("Snow Dogs")
(USA)
mit Cuba Gooding jr., James Coburn
 
Regie: Brian Levant
 
Länge: 95 Min.

Knapp über dreißig Jahre lang lebt Ted Brooks (Cuba Gooding jr.) in einer Art Paradies aus Zuckerwatte: Er wächst liebevoll und privilegiert bei seinen reichen Eltern in Miami auf, joggt morgens mit hübschen Models und von den Autobussen strahlt ihm sein Konterfei entgegen: Ted ist eine Art Zahnarzt-Superstar. Er leitet zusammen mit Cousin Rupert (Sisqo) eine moderne Klinik, in der seine Mutter (Nichelle Nichols) schon mal zwischendurch ihre legendären Zuckerplätzchen verteilt. Man verzeiht der ...


  DVD:  7.49 EUR
2004:
Sind wir schon da?
("Are We There Yet")
(USA)
mit Ice Cube, Nia Long
 
Regie: Brian Levant
 
Länge: 95 Min.

Playboy Nick Persons (Ice Cube) muss sich selbst und seinen Kumpels immer wieder beweisen, dass er der coolste ist und nahezu jede Frau haben kann. Da passt es ganz gut, dass neuerdings gegenüber von seinem Geschäft die attraktive Suzanne Kingston (Nia Long) arbeitet. Lässig überquert er die Straße und will sie ansprechen und direkt ein Date klarmachen – da wird Suzanne von zwei Kindern belagert; offensichtlich ihre. Das passt dann aber nun gar nicht in Nicks Konzept und er tritt umgehend den Rü...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  25.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher