FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein Käfer gibt Vollgas - Plakat zum Film

EIN KäFER GIBT VOLLGAS

(D/CH, 1972)


Regie: Rudolf Zehetgruber
Film-Länge: 91 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 21.12.1972

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.07.2009

"Ein Käfer gibt Vollgas" - Handlung und Infos zum Film:


Wunderkäfer "Dudu" hat seinen Besitzer gewechselt: Jimmy Bondi (auch ein neuer Schauspielername: "Robert Mark" - dahinter verbirgt sich aber wie im ersten "Dudu"-Film Regisseur Rudolf Zehetgruber) "fährt" diesmal übers Meer (wofür kann "Dudu" schwimmen) an die Algarve. Dort ist jemand anderes gerade eingetroffen: Ein Mann namens Plato (Joachim Fuchsberger), der vorgibt, ein Verbrecher zu sein, der frisch aus dem Knast kommt und nun die Rückseite einer Druckplatte für 5-Dollar-Scheine zu haben. Die andere Seite hat angeblich sein Freund Schibulski - und just dessen Schwester Tamara (Heidi Hansen) trifft er an der Algarve.

Von ihr erfährt er, dass Schibulski tot ist - was ihn nicht weiter zu überraschen scheint und Tamara erkennt auch den Grund: Plato ist gar nicht der Komplize seines Bruders, für den er sich ausgibt, sondern ein Polizist auf der Jagd nach den Hintermännern, die gerne in Besitz dieser Druckplatten gelangen würden. Diese werden angeführt vom Marchese de la Sotta (Karl-Otto Alberty), der seine Schergen Maggio (Heinz Reincke) und Gonzalez (Sergio Testori) auf Tamara und "Plato" hetzt - aber da naht vom Meer her schon Hilfe: Dudu ...

... und alles fragen sich: Was hat der denn nun mit der Handlung zu tun? Bis hierher gar nicht, aber da es ja um jenen Käfer geht, muss man eine Geschichte drum herum konstruieren. Genau das hat man getan - und genau so wirkt es auch: Konstruiert und an "Blacky" Fuchsbergers grauen Haaren herbeigezogen. Etwas entschädigt wird man dafür für einige Späße, die der display-bewaffnete Wunderkäfer mit den Schurken treibt ...


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum