FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein Mann, ein Mord - Plakat zum Film

EIN MANN, EIN MORD

("Grosse Pointe Blank")
(USA, 1997)

Regie: George Armitage
Film-Länge: 106 Min.
 
"Ein Mann, ein Mord" auf DVD bestellen
DVD:  12.49 EUR
  


 Kino-Start:
 21.08.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.07.2002

"Ein Mann, ein Mord" - Handlung und Infos zum Film:


Martin Blank (John Cusack) ist in seinem Beruf außerordentlich erfolgreich. Und trotzdem fehlt ihm etwas in seinem Leben, vor allem Freunde. Das mag seinen Grund in der Art seines Jobs haben: Er ist Berufskiller. Der einzige, der ihn anscheinend versteht, ist sein Psychiater Dr. Oatman (Alan Arkin). De, erzählt er auch von seiner letzten großen Liebe Debi Newberry (Minnie Driver), die er vor zehn Jahren nach dem Schulabschluss sitzen ließ, um Karriere zu machen.

Zuerst zögerlich reagiert Blank, als er zum Zehnjährigen eine Einladung zum Klassentreffen erhält, schließlich fährt er aber doch in seine Heimatstadt Grosse Pointe, um Debi wieder zu sehen. Dabei kann er aber auch gleich das angenehme mit dem nützlichen verbinden, denn dort soll er auch seinen Kollegen Mr. Grocer (Dan Aykroyd) treffen, der mit ihm unbedingt eine Gewerkschaft gründen will, und einen neuen Mord-Auftrag ausführen. Von dem ist er allerdings nicht mehr so begeistert, als er erfährt, dass die Zielperson Debis Vater ist...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.774 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum