FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein unmoralisches Angebot - Plakat zum Film

EIN UNMORALISCHES ANGEBOT

("Indecent Proposal")
(USA, 1992)


Regie: Adrian Lyne
Film-Länge: 117 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 20.05.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.07.2002

 Streaming-Start:
 21.03.2024

 (Paramount+)

"Ein unmoralisches Angebot" - Handlung und Infos zum Film:


Der Architekt David Murphy (Woody Harrelson) und seine Frau Diana (Demi Moore) sind glücklich miteinander. Als allerdings eines Tages die Geschäfte bei David nicht mehr so gut laufen, gerät ihr Traum von der Villa in Santa Monica in Gefahr. Fast verzweifelt entschließen sie sich, in Las Vegas ein paar Tage auszuspannen und in der Spielerstadt das große Glück zu suchen. Was allerdings nur damit endet, dass David auch seine letzten Cents verspielt.

Da müsste ihnen das Angebot des Millionärs John Cage (Robert Redford) gerade recht: Er bietet David eine Million Dollar, wenn er dafür nur eine Nacht mit Diana verbringen darf. Die beiden lehnen zuerst dankend ab, kommen dann aber ins Grübeln und beginnen, nach diesem anscheinend letzten Strohhalm zu greifen. Allerdings müssen sie bald erkennen, dass Cage in Wahrheit mehr als nur diese eine Nacht im Sinn hat...

Adrian Lynes Film sorgte aufgrund seiner provokativen Grundidee für weltweite Diskussionen, die dem Erfolg des Filmes sicher zuträglich waren. Was man wirklich auf der Leinwand zu sehen bekommt, ist zwar interessant, aber für Cineasten nicht weltbewegend. Ein unsicherer Woody Harrelson, ein weltgewandter Robert Redford und eine clevere Demi Moore - das hatten wir alles schon `mal. Da war das gleichzeitig entstandene "Honeymoon In Vegas" allemal bewegender - aber leider auch erfolgloser.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.002 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum