FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein Vogel auf dem Drahtseil - Plakat zum Film

EIN VOGEL AUF DEM DRAHTSEIL

("Bird On A Wire")
(USA, 1989)

Regie: John Badham
Film-Länge: 111 Min.
 
"Ein Vogel auf dem Drahtseil" auf DVD bestellen
DVD:  2.74 EUR
  


 Kino-Start:
 06.09.1990

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.05.2004

"Ein Vogel auf dem Drahtseil" - Handlung und Infos zum Film:


Stellen Sie sich vor: Sie kommen eines abends an eine Dorftankstelle und der Tankwart, der sie dort bedient, ist ihr ehemaliger Freund, der vor 15 Jahren spurlos verschwunden ist, und den sie längst für tot gehalten haben. So ergeht es hier der Anwältin Marianne Graves (Goldie Hawn). Ehe sie aber ihren Ex Rick Jamin (Mel Gibson) fragen kann, wie und warum, fliegt die Tankstelle bereits in die Luft und die beiden befinden sich auf einer halsbrecherischen Flucht.

Als die beiden wieder Zeit haben durchzuschnaufen, erfährt Marianne, dass ihr Freund damals als Kronzeuge in einem Rauschgiftprozess aussagen musste und nach dem "erfolgreichen" Prozessausgang seine Identität wechseln musste und untertauchte. Aber die von ihm belasteten haben seine Spur noch nicht ganz verloren bzw. wieder gefunden und haben sich in Form der Profi-Killer Eugene Sorenson (David Carradine) und Albert Diggs (Bill Duke) an seine Fersen geheftet. Und Marianne hängt nun mittendrin.

Die atemlose Flucht der beiden Hauptakteure überträgt Regisseur John Badham auf den Zuschauer. Auch der hat selten Gelegenheit, Atem zu holen und verfolgt gespannt das Geschehen auf der Leinwand. In den Action-Szenen vermag Godie Hawn zwar nicht ganz zu überzeugen, dass macht sie aber durch ein paar komische Elemente wieder wett.


Die Redaktions-Wertung:90 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.802 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum