FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Einfach unwiderstehlich - Plakat zum Film

EINFACH UNWIDERSTEHLICH

("Simply Irresistible")
(USA, 1999)

Regie: Mark Tarlov
Film-Länge: 95 Min.
 
"Einfach unwiderstehlich" auf DVD bestellen
DVD:  29.99 EUR
  


 Kino-Start:
 13.01.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.06.2007

 Pay-TV-Start:
 16.07.2001

 Free-TV-Start:
 03.08.2002

"Einfach unwiderstehlich" - Handlung und Infos zum Film:


Amanda Shelton (Sarah Michelle Gellar) hat eigentlich alles, was eine junge Frau braucht: Sie ist hübsch, lebenslustig, hat Humor, liebt das Leben und hat von ihrer Mutter ein bezauberndes Restaurant geerbt. Eins fehlt ihr allerdings noch: Gäste für das Lokal, denn da Amanda weder eine pfiffige Geschäftsfrau noch eine gute Köchin ist, steht sie kurz vor der Pleite. Als sie eines Morgens auf dem Obst- und Gemüsemarkt einkauft, begegnet sie einem geheimnisvollen Krebsverkäufer (Christopher Durang), der ihr einem Korb fangfrischer Krebse schenkt - und damit Amandas Leben auf zauberhafte Weise verändern soll.

Am selben Morgen trifft sie auch Tom Bartlett (Sean Patrick Flanery), einen äußerst charmanten und attraktiven jungen Mann, der als Repräsentant für eines der berühmtesten Kaufhäuser in New York arbeitet. Amanda und Tom passen eigentlich überhaupt nicht zusammen - bleiben aber doch aneinander hängen. Dem magischen Einfluss des Krebsverkäufers ist es wohl zu verdanken, dass sich Amanda fortan zur Feinschmeckerköchin wandelt. Und nicht nur das, sie ist sogar in der Lage ihre Gefühle und Gedanken in die Gerichte mit hineinzukochen. Tom findet das am Anfang faszinierend, bekommt es aber nach und nach mit der Angst zu tun. Er fürchtet, bei Amanda könne es sich um eine moderne Hexe handeln...

Als "Fantasy-Komödie" wurde "Einfach unwiderstehlich" vom Verleiher angepriesen. Das trifft die Sache nur teilweise, denn die "wundersame Verwandlung" der Amanda scheint mehr auf die Kraft der Liebe zurückzuführen zu sein als auf übernatürliche Kräfte. Die Geschichte ist bezaubernd aber unspektakulär erzählt und wird vorwiegend von den durchgehend sympathisch agierenden Darstellern getragen.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.08.2002


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.564 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum