Die Free-TV-Premieren im August 2002

ab 03.08. :
Einfach unwiderstehlich
(USA, 1999)
mit Sarah Michelle Gellar, Sean Patrick Flanery
 
Regie: Mark Tarlov
Länge: 95 Min.

Amanda Shelton (Sarah Michelle Gellar) hat eigentlich alles, was eine junge Frau braucht: Sie ist hübsch, lebenslustig, hat Humor, liebt das Leben und hat von ihrer Mutter ein bezauberndes Restaurant geerbt. Eins fehlt ihr allerdings noch: Gäste für das Lokal, denn da Amanda weder eine pfiffige Geschäftsfrau noch eine gute Köchin ist, steht sie kurz vor der Pleite. Als sie eines Morgens auf dem Obst- und Gemüsemarkt einkauft, begegnet sie einem geheimnisvollen Krebsverkäufer (Christopher Durang)...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  29.99 EUR
ab 07.08. :
Eine Nacht in New York
(USA, 1998)
mit Ben Affleck, Courtney Love
 
Regie: Risa Bramon Garcia
Länge: 101 Min.

Stell dir vor, es ist Party und keiner geht hin.... Ein Alptraum für Monica (Martha Plimpton) die die ultimative Silvesterfeier 1981 in ihrem New Yorker Loft vorbereitet. Sie ist da - aber um 9 noch alleine. Weil keiner der erste sein will, treiben sich alle noch in den nächtlichen Straßen von East Village herum und erleben dabei die unterschiedlichsten Abenteuer. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  1.22 EUR

ab 17.08. :
Jenseits der Träume
(USA, 1999)
mit Annette Bening, Aidan Quinn
 
Regie: Neil Jordan
Länge: 100 Min.

Eigentlich sollten Claire (Annette Bening), Paul (Aidann Quinn) und ihre kleine Tochter Rebecca (Katie Sagona) eine glückliche kleine Familie sein. Allerdings wird Mutter Claire von unerklärlichen Visionen auch in Tagträumen gequält. Diese Visionen stehen in Zusammenhang mit einem geheimnisvollen Mann (Robert Downey jr.) und einer Stadt, die 1965 evakuiert und dann zugunsten der Kanalisation überflutet wurde. Allerdings glaubt ihr niemand - Paul hält sie schlicht für wahnsinnig geworden. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  7.99 EUR
ab 21.08. :
The Opposite Of Sex - Das Gegenteil von Sex
(USA, 1997)
mit Christina Ricci, Lisa Kudrow
 
Regie: Don Roos
Länge: 105 Min.

Das kleine freche Luder, das da am Grab des Stiefvaters rumpöbelt ist Deedee Truitt (Christina Ricci). Süße fünfzehn, aber ein kleiner Wirbelwind, sexy und gar nicht unschuldig. Immer wieder erzählt sie uns was über ihr Leben aus dem Off. "Ich habe kein Herz aus Gold", sagt sie da und das ist wohl mehr als richtig. Nachdem sie ihre Mutter verlassen hat, zieht sie zu ihrem homosexuellen Halbbruder Bill (Martin Donavan) und verführt dessen Freund Matt. ...


  DVD:  9.95 EUR

ab 23.08. :
A Night At The Roxbury
(USA, 1998)
mit Will Ferrell, Chris Kattan
 
Regie: John Fortenberry
Länge: 82 Min.

"Was geht ab?" - mit diesem wahnsinnig originellen Satz versuchen die Brüder Steve (Will Ferrell) und Doug Butabi (Chris Kattan) eine Frau nach der anderen aufzureißen - und handeln sich eine Abfuhr nach der anderen ein. Was die beiden aber nicht allzu sehr zu stören scheint, denn das Leben hat ja noch andere schöne Seiten zu bieten. Schließlich sind die beiden glückliche Verkäufer im Seidenblumenladen ihres Vaters Kamehl (Dan Hedaya). Trotzdem: Ein Zeil ist den beiden Butabi-Brüdern im Leben ge...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  21.90 EUR
ab 25.08. :
Mr. Nice Guy
(HK, 1996)
mit Jackie Chan, Richard Norton
 
Regie: Samo Hung
Länge: 88 Min.

Smörebröd, smörebröd, römtömtömtöm - vor dem dänischen Koch aus der "Muppets Show" kochten im deutschen Fernsehen bereits Max Inzinger und "Lirum Larum Löffelstiel". Hongkongs Alfred Biolek heißt Jackie (Jackie Chan) und zeigt seinen Landsleuten mit Vorliebe, wie man mit Nudeln umgeht. Außer auf kleine Teigtaschen steht er allerdings auch auf seine Reporterkollegin Diana (Gabrielle Fitzpatrick), die gerade ganz schön in der Klemme steckt. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

ab 30.08. :
Die Killerhand
(USA, 1999)
mit Devon Sawa, Seth Green
 
Regie: Rodman Flender
Länge: 92 Min.

Es ist der Morgen des Halloween-Festes. Anton (Devon Sawa) wacht auf und muss, nachdem er ein wenig durch das Fernsehen gezappt hat und den Kühlschrank untersucht hat, feststellen, dass seine Eltern Fred Willard, Connie Ray) von einer großen Blulache umgeben auf dem Fußboden liegen. Irgendwer hat sie auf ziemlich bizarre Weise ermordet. Seine Freunde Mick (Seth Green) und Pnub (Elden Henson) klären ihn auf: Seit geraumer Zeit erschüttert eine mysteriöse Mordserie seine Heimatstadt. ...


  DVD:  6.99 EUR
ab 31.08. :
Der Mistkerl
(D, 2001)
mit Anna Loos, Ingo Naujoks
 
Regie: Andrea Katzenberger
Länge: 90 Min.

Pauline (Ines Nieri) ist ein neunjähriges Energiebündel mit einem unglaublichen Sturkopf. Sie lebt allein mit ihrer Mutter Anna (Anna Loos), ihr Vater hat sich vor Jahren nach Amerika verdrückt. Pauline mochte die bisherigen Lover ihrer Mutter nie leiden, deshalb verheimlicht Anna ihrer Tochter den neuen Freund Pit (Ingo Naujoks). Doch Pauline kommt dahinter, Anna schwört, Pauline nie wieder anzulügen und erzählt auch Pit von Pauline. Doch für Pit, erklärter "Familienfeind", ist damit "so leid e...


  DVD:  11.49 EUR

 

Juli 2002September 2002

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.12.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher