FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mr. Nice Guy - Plakat zum Film

MR. NICE GUY

("Yatgo ho yan")
(HK, 1996)

Regie: Samo Hung
Film-Länge: 88 Min.
 
"Mr. Nice Guy" auf DVD bestellen
  


 Kino-Start:
 17.06.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.07.2000

 Pay-TV-Start:
 25.08.2001

 Free-TV-Start:
 25.08.2002

"Mr. Nice Guy" - Handlung und Infos zum Film:


Smörebröd, smörebröd, römtömtömtöm - vor dem dänischen Koch aus der "Muppets Show" kochten im deutschen Fernsehen bereits Max Inzinger und "Lirum Larum Löffelstiel". Hongkongs Alfred Biolek heißt Jackie (Jackie Chan) und zeigt seinen Landsleuten mit Vorliebe, wie man mit Nudeln umgeht. Außer auf kleine Teigtaschen steht er allerdings auch auf seine Reporterkollegin Diana (Gabrielle Fitzpatrick), die gerade ganz schön in der Klemme steckt.

Bei Filmaufnahmen hat Diana, eigentlich ungewollt, die Übergabe einer größeren Drogenlieferung des Großdealers Giancarlo (Richard Norton) gefilmt. Unbemerkt schafft sie es, dass Band mit einem von Jackies zu vertauschen - was den kleinen Koch dann zur Zielscheibe für die Dealer macht. Allerdings wird er mit ihnen auch ohne Nudelrolle und Fleischermesser fertig - aber so schnell geben die finsteren Gestalten noch nicht auf. Und damit es noch so richtig kompliziert wird, wird Jackie auch noch von der Motorradgang "Demons" gejagt, die Giancarlo gerne mit dem Tape erpressen würde...

Kennt man einen Jackie Chan-Film, kennt man das Muster ... zumindest, was die "echten Hongkong-Streifen" betrifft. Spaß macht es trotzdem, dem kleinen Mann bei seinen "Verrenkungen" zuzuschauen. Jackie passt durch das kleinste Loch, ob nun gerade mal in einen Eiswagen oder durch ein Autoseitenfenster - Chan kann sich aus jeder Klemme befreien. Da sieht man über einige dramaturgische und schauspielerische Schwächen schon einmal hinweg...


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 01.03.2004


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.655 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum