FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mr. Nice Guy - Plakat zum Film

MR. NICE GUY

("Yatgo ho yan")
(HK, 1996)


Regie: Samo Hung
Film-Länge: 88 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 17.06.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.07.2000

 Streaming-Start:
 25.08.2001

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 25.08.2002

 (PRO 7)

"Mr. Nice Guy" - Handlung und Infos zum Film:


Smörebröd, smörebröd, römtömtömtöm - vor dem dänischen Koch aus der "Muppets Show" kochten im deutschen Fernsehen bereits Max Inzinger und "Lirum Larum Löffelstiel". Hongkongs Alfred Biolek heißt Jackie (Jackie Chan) und zeigt seinen Landsleuten mit Vorliebe, wie man mit Nudeln umgeht. Außer auf kleine Teigtaschen steht er allerdings auch auf seine Reporterkollegin Diana (Gabrielle Fitzpatrick), die gerade ganz schön in der Klemme steckt.

Bei Filmaufnahmen hat Diana, eigentlich ungewollt, die Übergabe einer größeren Drogenlieferung des Großdealers Giancarlo (Richard Norton) gefilmt. Unbemerkt schafft sie es, dass Band mit einem von Jackies zu vertauschen - was den kleinen Koch dann zur Zielscheibe für die Dealer macht. Allerdings wird er mit ihnen auch ohne Nudelrolle und Fleischermesser fertig - aber so schnell geben die finsteren Gestalten noch nicht auf. Und damit es noch so richtig kompliziert wird, wird Jackie auch noch von der Motorradgang "Demons" gejagt, die Giancarlo gerne mit dem Tape erpressen würde...

Kennt man einen Jackie Chan-Film, kennt man das Muster ... zumindest, was die "echten Hongkong-Streifen" betrifft. Spaß macht es trotzdem, dem kleinen Mann bei seinen "Verrenkungen" zuzuschauen. Jackie passt durch das kleinste Loch, ob nun gerade mal in einen Eiswagen oder durch ein Autoseitenfenster - Chan kann sich aus jeder Klemme befreien. Da sieht man über einige dramaturgische und schauspielerische Schwächen schon einmal hinweg...


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum