FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

The Opposite Of Sex - Das Gegenteil von Sex - Plakat zum Film

THE OPPOSITE OF SEX - DAS GEGENTEIL VON SEX

("The Opposite Of Sex")
(USA, 1997)


Regie: Don Roos
Film-Länge: 105 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 22.07.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.01.2000

 Streaming-Start:
 09.03.2001

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 21.08.2002

 (PRO 7)

"The Opposite Of Sex - Das Gegenteil von Sex" - Handlung und Infos zum Film:


Das kleine freche Luder, das da am Grab des Stiefvaters rumpöbelt ist Deedee Truitt (Christina Ricci). Süße fünfzehn, aber ein kleiner Wirbelwind, sexy und gar nicht unschuldig. Immer wieder erzählt sie uns was über ihr Leben aus dem Off. "Ich habe kein Herz aus Gold", sagt sie da und das ist wohl mehr als richtig. Nachdem sie ihre Mutter verlassen hat, zieht sie zu ihrem homosexuellen Halbbruder Bill (Martin Donavan) und verführt dessen Freund Matt.

Später heiratet sie Matt, macht ein Kind mit Randy (William Lee Scott) und erledigt sich seiner auf Spinnenweibchen-Manier: sie erschießt ihn. Aber so schlimm ist das mit Randy doch gar nicht, versichert und Deedee aus dem Off, er sei krank gewesen und hätte nur noch ein halbes Jahr gelebt. That´s life. Ach ja, und da ist ja auch noch Lucia (Lisa Kudrow), die wohl einzig wahre Liebe von Bill. Über die kann Dedee eigentlich auch nichts Gutes berichten.

"The Opposite of Sex" ist ein verwirrendes Spiel um Liebe, Triebe und Zwischenmenschliches. Geschickt lässt uns Regisseur Don Roos an dem Leben der Protagonisten teilhaben, lässt uns Sympathien und Antipathien entwickeln. Und lässt uns natürlich staunen, was aus der kleinen Christina Ricci doch für ein hübsches, kräftiges Mädel geworden ist.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum