FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Eins und eins macht vier - Plakat zum Film

EINS UND EINS MACHT VIER

("It Takes Two")
(USA, 1995)


Regie: Andy Tennant
Film-Länge: 101 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 28.03.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 08.02.2006

"Eins und eins macht vier" - Handlung und Infos zum Film:


Amanda Lemmon (Kate Olsen) und Alyssa Callaway (Ashely Olsen) sind zwei kleine Mädchen, wie sie unterschiedlicher eigentlich kaum noch sein könnten. Während die sportliche Amanda in einem Waisenhaus unter der Aufsicht von Diane Barrows (Kirstie Alley) aufwächst und nun nach neuen Eltern sucht, lebt Alyssa wohlbehütet bei ihrem verwitweten Vater, dem Multimillionär Roger Gallaway (Steve Guttenberg), der gerade denkt, wieder zu heiraten. Und doch haben Amanda und Alyssa eins gemeinsam: Sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen.

Da Alyssa gerade sauer auf ihren Dad ist, weil sie sich mit der Stiefmutter in spe so überhaupt nicht anfreunden will, haut sie ab, auf den Bolzplatz des Camps, wo die anderen sie aufgrund ihres Aussehens für Amanda halten. Die wird derweil im Hause der Callaways als vermeintliche "Alyssa" neu eingekleidet. Dabei war es nur eine Mutprobe, da einmal zu klingeln...

Das altbewährte Thema aus Erich Kästners "Doppeltem Lottchen" hier wieder einmal auf amerikanisch. Das einzig neue: Diesmal wechseln die Kinder nicht freiwillig die Eltern, sondern werden das Opfer einer (zunächst unglücklichen) Verwechslung. Das ist aber auch schon das einzig neue und originelle dieses Familienfilms, dessen Ende genau so vorhersehbar ist, wie das restliche Drehbuch.


Die Redaktions-Wertung:20 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.003 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum