FILMOGRAPHIE
ANDY TENNANT (REGISSEUR)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Eins und eins macht vier
("It Takes Two")
(USA)
mit Kirstie Alley, Steve Guttenberg
 
Regie: Andy Tennant
 
Länge: 101 Min.

Amanda Lemmon (Kate Olsen) und Alyssa Callaway (Ashely Olsen) sind zwei kleine Mädchen, wie sie unterschiedlicher eigentlich kaum noch sein könnten. Während die sportliche Amanda in einem Waisenhaus unter der Aufsicht von Diane Barrows (Kirstie Alley) aufwächst und nun nach neuen Eltern sucht, lebt Alyssa wohlbehütet bei ihrem verwitweten Vater, dem Multimillionär Roger Gallaway (Steve Guttenberg), der gerade denkt, wieder zu heiraten. Und doch haben Amanda und Alyssa eins gemeinsam: Sie gleiche...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  34.99 EUR
1997:
Fools Rush In - Herz über Kopf
("Fools Rush In")
(USA)
mit Matthew Perry, Salma Hayek
 
Regie: Andy Tennant
 
Länge: 109 Min.

Der New Yorker Alex Whitman (Matthew Perry) ist von seiner Baufirma für fünf Monate als Bauleiter eines Nachtclubs nach Las Vegas abgestellt worden, die Mexikanerin Isabel Fuentes (Salma Hayek) kommt gerade von einem Haziendabesuch bei ihrer Großmutter in Mexiko zurück. Und plötzlich passiert es. An einem Januarabend müssen beide ziemlich zeitgleich auf die Toilette eines mexikanischen Fast-Food-Restaurants. Doch das geht nicht so schnell, eine Warteschlange hat sich gebildet und es kommt zu ebe...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  19.99 EUR

1998:
Auf immer und ewig
("Ever After ... A Cinderella Story")
(USA)
mit Drew Barrymore, Anjelica Huston
 
Regie: Andy Tennant
 
Länge: 121 Min.

Wir sind im Frankreich des 16. Jahrhunderts. Die junge Danielle (Anna Maguire) ist Sonnenschein und Lebensinhalt ihres verwitweten Vaters Auguste (Jeroen Krabbe). Kaum hat er ein zweites Mal geheiratet, da muss er auch schon wieder auf Reisen gehen. Doch er kommt nicht weit. Kurz vor dem Hoftoren des prächtigen Anwesens bricht er mit Herzversagen zusammen und stirbt in den Armen seiner Tochter. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
1999:
Anna und der König
("Anna And The King")
(USA)
mit Jodie Foster, Chow Yun-Fat
 
Regie: Andy Tennant
 
Länge: 148 Min.

Die Britin Anna Leonowens (Jodie Foster) reist mit ihrem kleinen Sohn Louis (Tom Felton) nach Siam. Anna glaubt, König Mongkut (Chow Yun-Fat) habe sie für den Unterricht des Kronprinzen Chulalongkorn (Keith Chin) engagiert. Tatsächlich umfasst ihre Unterrichtsklasse sämtliche 58 Kinder, die dem König von seinen 23 Ehefrauen und 42 Konkubinen geboren wurden. Kein Wunder, dass die spröde Britin den als gottähnlich verehrten Herrscher für einen unzivilisierten Heiden hält. Auch Mongkut und sein Ver...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.27 EUR

2002:
Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen
("Sweet Home Alabama")
(USA)
mit Reese Witherspoon, Josh Lucas
 
Regie: Andy Tennant
 
Länge: 109 Min.

Es könnte romantischer kaum sein: Andrew Hennings (Patrick Dempsey), New Yorks begehrtester Junggeselle und Sohn der Politikerin Kate (Candice Bergen) tut alles um "seine" Melanie Carmichael (Reese Witherspoon) rumzukriegen: Er spricht ihr Liebesbotschaften auf den Anrufbeantworter, stattet ihre ganze Wohnung mit Rosen aus und schleift sie mitten in der Nacht zu "Tiffany's", um dort die Eheringe auszusuchen. Kein Wunder, dass es ihr da nicht schwer fällt "Ja" zu sagen - aber schon kurz später ko...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2004:
Hitch - Der Date Doktor
("Hitch")
(USA)
mit Will Smith, Eva Mendes
 
Regie: Andy Tennant
 
Länge: 115 Min.

Alex Hitchens, genannt „Hitch“ (Will Smith), ist einer der wichtigsten Männer von New York – und eines der best gehüteten Geheimnisse der Millionenmetropole. Denn Hitch macht Männerträume wahr – genauer gesagt: die Träume von unglücklich verliebten Männern. Genauer gesagt: Hitch ist ein "Date-Doktor". Und als solcher diskret, anonym und immer erfolgreich. Er hat eine Methode perfektioniert, wie es jedem noch so tollpatschigen Kerl gelingen kann, der heimlich Angebeteten nahe zu kommen – vorausge...


  DVD:  11.40 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR

2007:
Ein Schatz zum Verlieben
("Fool's Gold")
(USA)
mit Matthew McConaughey, Kate Hudson
 
Regie: Andy Tennant
 
Länge: 112 Min.

Der sympathische moderne Schatzsucher Ben "Finn" Finnegan (Matthew McConaughey) ist besessen von der legendären, auf 500 Millionen Dollar geschätzten Aussteuer der spanischen Königin: 1715 ist dieses Vermögen, verpackt in 40 Kisten, während eines Hurrikans im karibischen Meer versunken. Bei der Schatzsuche hat Finn mit seiner gesamten Existenz Schiffbruch erlitten – auch seine Ehe mit Tess (Kate Hudson) ist dabei über Bord gegangen. ...


  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
2010:
Der Kautions-Cop
("The Bounty Hunter")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Gerard Butler
 
Regie: Andy Tennant
 
Länge: 110 Min.

Der zuletzt etwas glücklose Kautions-Cop Milo Boyd (Gerard Butler) hat soeben seinen persönlichen Traumjob ergattert: Er soll seine Ex (Jennifer Aniston) ins Gefängnis bringen! Denn seine geschiedene Frau, die Reporterin Nicole Hurley, ist nicht rechtzeitig vor Gericht erschienen. Zunächst glaubt Milo, dass dieser Auftrag leicht verdientes Geld für ihn bedeutet, doch als Nicole ihm abermals entwischt, merkt er, dass es offenbar nichts gibt, das in ihrer Beziehung jemals glatt läuft. ...


  DVD:  9.64 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher