FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Eiskalte Engel 2 - Plakat zum Film

EISKALTE ENGEL 2

("Cruel Intentions 2")
(USA, 2000)

Regie: Roger Kumble
Film-Länge: 83 Min.
 
"Eiskalte Engel 2" auf DVD bestellen
DVD:  15.30 EUR
  


 DVD/Blu-ray-Start:
 22.07.2003

 Free-TV-Start:
 10.02.2006

"Eiskalte Engel 2" - Handlung und Infos zum Film:


Sebastian Valmont (Robin Dunne) könnte ein exzellenter Schüler sein - wenn er nur den Anordnungen der Lehrer folgen würde. Einmal mehr muss ihn sein Rektor ins Gebet nehmen. Die Liste von Sebastians Vergehen ist lang. Doch der Rektor ist bereit, dem charmanten Burschen zu vergeben: Sebastian, die Zukunft ist das, was Du aus ihr machst. Doch schon wenige Momente später kann von Verzeihen keine Rede mehr sein - der Rektor hat nach einem Anruf seiner aufgebrachten Frau deren Nacktfoto im Jahrbuch der Schule entdeckt. Der Urheber: kein anderer als Sebastian. Und der hat sich lächelnd und ungerührt nach New York begeben. Auch an dieser Schule braucht er sich nicht mehr sehen lassen.

In New York darf Sebastian in das schlossartige Anwesen seines Vaters ziehen. Ein prachtvolles Manor House aus der Gründerzeit, direkt am Central Park gelegen; um hier leben zu können, muss man schon mehr sein als ein einfacher kleiner Millionär. So lernt Sebastian die neue Frau seines Vaters kennen, die extravagante Schönheit Tiffany Merteuil (Mimi Rogers) - laut Daddy "die Liebe seines Lebens" - und deren Tochter Kathryn (Amy Adams). Sebastian und Kathryn werden ab dem kommenden Tag gemeinsam die Manchester Preperatory School besuchen. Ein erlesenes "Ivy League"-Institut für die verwöhnten Kinder der Superreichen. Natürlich sorgt Sebastian binnen Minuten dafür, dass Kathryn ihn abgrundtief hasst. Das blonde Dummchen lächerlich zu machen, ist eine seiner leichtesten Übungen. Wutentbrannt erklärt sie ihm den offenen Krieg!

Mr. Sherman (Barry Flatman), der Headmaster der Manchester Prep, zeigt sich beim Vorstellungsgespräch höchst angetan von Sebastians glänzender Akte ... allerdings: Vielleicht ist sie zu glänzend? Immerhin lernt Sebastian bei dieser Gelegenheit Danielle (Sarah Thompson), die Tochter des Headmasters kennen. Danielle gelingt es auch Kathryn bei ihrer Eröffnungsrede - durch die Errettung der dämlichen Blondine Cherie Claymon (Keri Lynn Pratt) - die Show zu stehlen. Und sie muss sich gleich in ihrer ersten gemeinsamen Stunde mit Sebastian anlegen, der in einer Unterricht-Debatte eine völlig gegensätzliche Position vertritt. Hat er sich damit die nächste Feindin innerhalb von zwei Tagen eingehandelt?

Auch Kathryn hat ihre dunklen Geheimnisse - sie unterhält eine Affäre mit Steve Muller (Jonathan Potts), dem Assistenten des Headmasters. Und sie ist bei jeder Gelegenheit bereit, den verwirrten Mann für sich zu instrumentalisieren. Überdies ist Kathryn auch die Präsidentin eines einflussreichen Schülerclubs, der es sich zum Ziel gemacht hat, alle Looser und sonstigen Abweichler von der Manchester Prep zu vertreiben. Ein Aufgabe, der sich Kathryn mit Wonne stellen will. Auf der Liste stehen zahlreiche Schüler, darunter auch Sebastian, Steve Blaine und die unsägliche Cherie Claymon. Natürlich macht diese hochnäsige Truppe auch vor anderen künftigen Opfern nicht hat. Der erste wird der Schulkoch Mr. Washington sein. Sein Vergehen: Er weigert sich, den Schülern vernünftige Sushi zu servieren ...

Sebastian und Danielle sind sich inzwischen näher gekommen - das ist auch Kathryn nicht verborgen geblieben. Das Direktorentöchterlein ist aufgrund von wenig eindrucksvoller Herkunft, mangelnden Dollarmillionen und angeborener Brillanz Kathryns natürliche Feindin. Sebastian bewegt sich also auf dünnem Eis - zumal sein Verhältnis zum eigenen Vater alles andere als unproblematisch ist. Und während Kathryn ihren Feldzug gegen Blaine und Cherie Claymon beginnt, müht sich der ausgekochte Sebastian um Danielle. Eigentlich sind sich Kathryn und Sebastian gar nicht so unähnlich. Kathryn geht zuerst zum Angriff über. Sie schickt dem Stiefbruder Gretchen und Sarah als Spielgefährtinnen unter die Dusche. Ihr Auftrag: Verführen und zerstören! Von den Girls erfährt Sebastian ungefragt, dass er viel versäumt, wenn er sich mit Danielle abgibt. Denn wäre sie nicht an der Schule, wäre Manchester Prep ein komplettes Freudenhaus ...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum