FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Elliot, das kleinste Rentier - Plakat zum Film

ELLIOT, DAS KLEINSTE RENTIER

("Elliot The Littlest Reindeer")
(CDN, 2018)

Regie: Jennifer Westcott
Film-Länge: 60 Min.
 
  


 Kino-Start:
 08.11.2018

"Elliot, das kleinste Rentier" - Handlung und Infos zum Film:


Elliot ist ein Miniaturpferd mit einem großen Traum. Seitdem der Streichelzoo, in dem er lebt, ein offizielles Trainingscamp fürs Nordpol-Rentier-Rennen wurde, langweilt ihn sein eigentlicher Job: Mit seinem Großonkel Peanut Butter passt er auf die Ziegen auf. Elliot aber sucht Aufregung, Nervenkitzel und Ruhm! Er möchte als eins von acht Rentieren den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen.

Als Rentier Blitzen am 21. Dezember seinen sofortigen Ruhestand bekannt gibt und Santa Claus einen dreitätigen Notfall-Wettkampf ausruft, sieht Elliot seine Chance gekommen. Er nimmt all seinen Mut zusammen und führt gegen den Rat seiner besten Freundin, Ziege Hazel, eine spontane Demonstration seiner Fähigkeiten vor Walter auf, Cheftrainer der Rentiere und Besitzer des Streichelzoos. Elliot bewältigt die Haarnadelkurve. Er durchläuft den Reifenkurs. Leider vergeblich: Walter beachtet ihn kaum. Und sein Erzfeind DJ (Donner Junior, Sohn der legendären Rentier-Legende Donner) lacht ihn zusammen mit den anderen Rentieren aus. Elliot wird von Selbstzweifeln geplagt. Vielleicht sind seine Träume doch etwas zu groß für ein Minipferd?

Doch als Hazel und Elliot herausfinden, dass Walter plant, den Streichelzoo zu verkaufen, da er seit Jahren nicht genug Geld damit einnimmt, trifft Elliot eine folgenschwere Entscheidung. Er möchte die Farm retten, indem er es ins Team von Santa Claus schafft. Schließlich würde sicher die ganze Welt den Streichelzoo besuchen wollen, aus dem das erste nicht-rentierische Rentier stammt! Elliot überredet Hazel, sich im Kofferraum von Walter zu verstecken, um heimlich mit zum Nordpol zu reisen.

Dort angekommen, scheitert Elliots erster Versuch, sich für das Rennen zu registrieren. Man sieht ihm schließlich deutlich an, dass er nicht zur Gattung der Rentiere gehört! Aber mit Hilfe eines gefälschten Geweihs gelingt es ihm trotzdem, die Verantwortlichen zu täuschen. Er ist im Rennen! Nun muss er nur noch 20 der weltweit talentiertesten Rentiere im Wettkampf schlagen, um sein Ziel zu erreichen.

Im Laufe des Wettkampfs droht seine Tarnung als Rentier immer wieder aufzufliegen. Außerdem verfolgt Elf Lemondrop, eigentlich die rechte Hand von Santa Claus, schändliche Pläne und sabotiert die Wettkämpfe. Santa Claus ist irgendwann nicht einmal mehr sicher, ob er es überhaupt schaffen kann, beim diesjährigen Weihnachtsfest alle Geschenke rechtzeitig auszuliefern...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 07.11.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.670 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum