FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

End Of Watch - Plakat zum Film

END OF WATCH

("End Of Watch")
(USA, 2012)

Regie: David Ayer
Film-Länge: 109 Min.
 
"End Of Watch" auf DVD bestellen
DVD:  7.99 EUR
"End Of Watch" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  12.98 EUR
 


 Kino-Start:
 20.12.2012

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.04.2013

 Pay-TV-Start:
 21.06.2014

 Free-TV-Start:
 03.05.2015

"End Of Watch" - Handlung und Infos zum Film:


South Central gilt als der gefährlichste Bezirk von Los Angeles. Nirgendwo werden mehr Verbrechen begangen, mehr Menschen getötet. In den Straßen regieren die Gangs, und es wird mit allem gedealt, wofür es einen Markt gibt: Drogen, Waffen, Menschen. Wer hier als Cop bestehen will, muss aus einem besonderen Holz geschnitzt sein. Er muss austeilen können, aber auch hart im Nehmen sein. Und eine große Portion Humor besitzen.

Officer Brian Taylor (Jake Gyllenhaal) und Officer Mike Zavala (Michael Pena) sind solche Cops. Bei ihren Einsätzen bekommen sie es täglich mit dem ganz normalen Wahnsinn von South Central zu tun. Gefährliche Gangs, wilde Schießereien, durchgeknallte Crack-Mütter, brennende Häuser – alles ist extrem, und hinter jeder Ecke lauert neue Gefahr. Mehr noch als anderswo in LA haben die Cops hier vor allem ein Ziel: am Ende der Schicht, dem „End of Watch“, mit heilen Knochen nach Hause zu gehen.

Taylor und Zavala sind langjährige Partner und perfekt aufeinander eingespielt. Ihren Job erledigen sie ernsthaft und professionell – einem Späßchen zwischendurch sind sie aber auch nicht abgeneigt. Taylor hat nebenbei ein Videoprojekt laufen, er dokumentiert alles, was ihm vor die Linse kommt – vom Spind über den Streifenwagen bis zur Crime Scene. Überall installiert er Kameras, sogar an der Uniform. Einigen seiner Kollegen ist er deshalb ein Dorn im Auge. Die taffen weiblichen Officers Orozco (America Ferrera) und Davis (Cody Horn) haben nur wenig Verständnis für Taylors Marotten. Und Officer Van Hauser (David Harbour), ein mürrischer älterer Cop, nutzt jede Gelegenheit, seine Wut an Taylor und Zavala auszulassen.

Während Zavala seit Highschool-Tagen mit Gabby (Natalie Martinez) verheiratet ist und der Geburt seines ersten Kindes entgegenfiebert, hat Taylor die Frau fürs Leben noch nicht gefunden. Oder vielleicht doch: Mit der smarten Janet (Anna Kendrick), die er gerade kennengelernt hat, könnte sich etwas entwickeln. Nach ein paar verheißungsvollen Dates nimmt Taylor Janet zu einer Familienfeier der Zavalas mit und stellt sie seinem besten Freund und dessen Frau vor. Janet fühlt sich sofort wohl; sie ist irischer Abstammung und weiß den Wert enger familiärer Bindungen zu schätzen. Kein Wunder, dass sie bei Mike und Gabby gut ankommt. Und dass Taylor sich mehr und mehr in sie verliebt...

Bei ihren Einsätzen bekommen die beiden Polizisten es regelmäßig mit dem brutalen Big Evil (Maurice Compte) und seiner Gang zu tun. Evil sieht sich als Herrscher über sein Territorium, cruist nachts durch die Straßen, macht Jagd auf verfeindete Banden. Und handelt mit Drogen. Als Taylor und Zavala sein Haus observieren, erkennen sie schnell, dass der Topf, den Evils Mutter dem Fahrer eines aufgemotzten Pickups übergibt, nicht bloß Suppe enthält. Am Ende einer Verfolgungsjagd stellen sie den Kurier und seine Fracht: Geldbündel und Schnellfeuerwaffen.

Bei der Routine-Überprüfung eines Wohnhauses machen die beiden Cops kurz darauf einen grausigen Fund. Unter primitivsten Umständen werden dort Menschen gefangen gehalten. Ehe Taylor und Zavala mit den Ermittlungen beginnen können, werden sie von den Mitglie-dern eines Sonderkommandos zur Seite geschoben. Einer der schwer bewaffneten Beamten erklärt Taylor, hier habe das berüchtigte mexikanische Sinaloa-Drogenkartell seine Finger im Spiel. Taylor und Zavala sollen sich heraushalten.

Aber dafür ist es zu spät. Schon mit der Festnahme des Drogenkuriers hatten die beiden die Pläne des Kartells durchkreuzt. Als sie eher zufällig auf ein größeres Depot stoßen, reißt den Drogenbossen der Geduldsfaden. Sie ordnen die Liquidation der unbequemen Polizisten an. Während Taylor und Zavala noch nichts von dieser Gefahr ahnen, laufen im Ghetto bereits die Vorbereitungen für eine letzte, blutige Konfrontation...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.991 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum