Die Free-TV-Premieren im Mai 2015

ab 01.05. :
Der Chaos-Dad
(USA, 2012)
mit Adam Sandler, Andy Samberg
 
Regie: Sean Anders, John Morris
Länge: 114 Min.

Donny (Adam Sandler) ist ein verantwortungsloser Playboy, der sein Leben in vollen Zügen genießt. Schon als Teenager hatte er es faustdick hinter den Ohren: Er zeugte ein Kind mit seiner Lehrerin, das er anschließend alleine aufzog – allerdings auf recht unkonventionelle Art. ...


  DVD:  5.55 EUR

  Blu-Ray:  7.77 EUR
ab 03.05. :
End Of Watch
(USA, 2012)
mit Jake Gyllenhaal, Michael Pena
 
Regie: David Ayer
Länge: 109 Min.

South Central gilt als der gefährlichste Bezirk von Los Angeles. Nirgendwo werden mehr Verbrechen begangen, mehr Menschen getötet. In den Straßen regieren die Gangs, und es wird mit allem gedealt, wofür es einen Markt gibt: Drogen, Waffen, Menschen. Wer hier als Cop bestehen will, muss aus einem besonderen Holz geschnitzt sein. Er muss austeilen können, aber auch hart im Nehmen sein. Und eine große Portion Humor besitzen. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  12.98 EUR

ab 03.05. :
Iron Man 3
(USA, 2013)
mit Robert Downey jr., Ben Kingsley
 
Regie: Shane Black
Länge: 131 Min.

Nach seinem kleinen New-York-Ausflug mit den "Avengers" ist Eisenmann Tony Stark ((Robert Downey jr.)) froh, wieder im heimischen Bastelkeller in Malibu zu sein. Die Begegnung mit Aliens und echten Superhelden hat dem Hightech-Milliardär durchaus Angst eingejagt. Jetzt verfeinert er lieber die Fernsteuerung seiner Metallrüstung und hofft auf wenig Arbeit. Die allerdings bahnt sich in Form des unheimlichen Schurken "Der Mandarin" an ((Ben Kingsley), "Gandhi"), der sich in wirren Videos zu scheinb...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR
ab 03.05. :
Taffe Mädels
(USA, 2013)
mit Sandra Bullock, Melissa McCarthy
 
Regie: Paul Feig
Länge: 117 Min.

Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als sich die ambitionierte FBI-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) und die Bostoner Polizeibeamtin Shannon Mullins (Melissa McCarthy) erstmals begegnen. Die schmallippige Streberin und das hemdsärmelige Schandmaul? Das kann niemals gut gehen. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

ab 04.05. :
Feuchtgebiete
(D, 2013)
mit Carla Juri, Christoph Letkowski
 
Regie: David Wnendt
Länge: 109 Min.

Sie experimentiert beim Masturbieren gern mit Gemüse. Körperhygiene ist ihrer Ansicht nach weit überschätzt. Sie provoziert ihre Umwelt, indem sie ganz unmädchenhaft ausspricht, was andere nicht einmal zu denken wagen: Das ist Helen Memel! ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
ab 04.05. :
Pieta
(KOR, 2012)
mit Lee Jeong-Jin, Cho Min-Su
 
Regie: Kim Ki-Duk
Länge: 104 Min.

Mit brachialer Gewalt treibt Lee Kang-Do (Lee Jeong-Jin) für einen Geldverleiher Außenstände ein. Säumigen Schuldnern, welche die horrenden Wucherzinsen nicht zahlen können, bricht er Gelenke und Knochen, um die Unfallversicherungssumme der Verkrüppelten zu kassieren. Gnadenlos terrorisiert der alleinstehende, als kleines Kind von der Mutter verlassene und ohne Familienbindung aufgewachsene junge Mann arme Leute, manche treibt er in den Freitod. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

ab 06.05. :
An Enemy To Die For
(S/D/N/PL, 2012)
mit Axel Prahl, Jeanette Hain
 
Regie: Peter Dalle
Länge: 106 Min.

1912 veröffentlichte der anerkannte deutsche Wissenschaftler Alfred Wegener die Theorie, dass die Kontinente der Erde ursprünglich alle miteinander verbunden waren. Diesem massiven "Superkontinent" gab er den Namen "Pangaea", Beweise jedoch musste er schuldig bleiben. ...


  DVD:  10.16 EUR

  Blu-Ray:  5.06 EUR
ab 07.05. :
Mademoiselle Populaire
(B/F, 2012)
mit Romain Duris, Deborah Francois
 
Regie: Regis Roinsard
Länge: 111 Min.

Sekretärin! Das ist der Job, von dem 1958 alle Frauen träumen. Auch die junge Rose Pamphyle (Deborah Francois) macht da keine Ausnahme. Sie lebt in einem kleinen Dorf irgendwo in der Normandie und hat das Gefühl, dass das Leben noch viel mehr zu bieten hat, als Verkäuferin im väterlichen Krämerladen. Sie ahnt, in welchen Etappen ihr Leben sich abspulen wird: erst die Lehre, dann die Hochzeit mit dem Sohn des Automechanikers mit dem Rose' Vater sie schon so gut wie verlobt sieht – dann Hausfrau...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  12.93 EUR

ab 09.05. :
Mutter und Sohn
(ROM, 2013)
mit Luminita Gheorghiu, Bogdan Dumitrache
 
Regie: Calin Peter Netzer
Länge: 112 Min.

Kurz vor ihrem 60. Geburtstag klagt Cornelia (Luminita Gheorghiu) ihrer besten Freundin Guta ihr Leid: Nie meldet sich ihr Sohn Barbu (Bogdan Dumitrache) bei ihr, erst auf ihr Drängen hin haben sie sich nach über zwei Monaten mal wieder getroffen. Aber auch da kam es gleich wieder zum Streit, er hat sie beschimpft und schließlich aus dem Auto geworfen. Zu ihrer Geburtstagsfeier will er auch nicht kommen. ...


  DVD:  8.99 EUR
ab 13.05. :
Laurence Anyways
(CDN/F, 2012)
mit Melvil Poupaud, Suzanne Clement
 
Regie: Xavier Dolan
Länge: 159 Min.

Laurence (Melvil Poupaud) und seine Freundin Fred (Suzanne Clement) sind seit zwei Jahren ein Paar, lieben sich bedingungslos und genießen ihr gemeinsames Leben. Bis Laurence sich eingestehen muss, dass er sich im falschen Körper gefangen fühlt und lieber als Frau leben möchte. Als er sich Fred offenbart, ändert das alles. Oder vielleicht nicht? Denn Laurence‘ Gefühle für Fred sind immer noch dieselben. ...


  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  10.30 EUR

ab 14.05. :
Rock Of Ages
(USA, 2012)
mit Tom Cruise, Julianne Hough
 
Regie: Adam Shankman
Länge: 127 Min.

Vom Tellerwäscher zum Rockstar – so ungefähr stellen sich Sherrie Christian (Julianne Hough) und Drew Boley (Diego Boneta) ihr Leben in Los Angeles 1987 vor. Das ganze beginnt aber erst mal unglücklich: Als Sherrie in der Stadt ankommt, klaut man ihr ihre Schallplattensammlung, Drew kann nur noch zusehen. Da er aber ihr Prinz auf dem weißen Pferd sein möchte, vermittelt er ihr immerhin einen Job als Barkeeperin bei seinem Chef Dennis Dupree (Alec Baldwin) im "Bourbon Room" – wo er auch selbst hi...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.43 EUR
ab 15.05. :
Eltern
(D, 2013)
mit Charly Hübner, Christiane Paul
 
Regie: Robert Thalheim
Länge: 99 Min.

Christine (Christiane Paul) und Konrad (Charly Hübner) leben die "moderne Familie": Er bleibt zuhause und kümmert sich um Kinder und Haushalt, während sie als angehende Oberärztin das Geld für die Familie verdient. Als Konrad ein attraktives Angebot als Theaterregisseur erhält und seine zweite Chance wittert, steht das Familienmanagement vor großen Herausforderungen. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

ab 16.05. :
Angels' Share - Ein Schluck für die Engel
(GB/F/BI/, 2012)
mit Paul Brannigan, Siobhan Reilly
 
Regie: Ken Loach
Länge: 106 Min.

Vor dem Amtsgericht in Glasgow werden die unterschiedlichsten Vergehen verhandelt: Albert (Gary Maitland) hat betrunken den Zugverkehr behindert, Mo (Jasmin Riggins) hat einen Papagei aus einer Tierhandlung gestohlen, Rhino (William Ruane) ist in alkoholisiertem Zustand auf den Denkmälern der Stadt herumgeklettert. Alles kleine Auffälligkeiten, die mit Sozialstunden geahndet werden. Robbie (Paul Brannigan) hingegen gerät wegen Körperverletzung zum wiederholten Mal mit dem Gesetz in Konflikt und ...


  DVD:  7.96 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
ab 18.05. :
Shame
(GB, 2011)
mit Michael Fassbender, James Badge Dale
 
Regie: Steve McQueen
Länge: 101 Min.

Brandon (Michael Fassbender) könnte in den großen Apfel beißen, die Welt könnte ihm zu Füßen liegen. Er ist attraktiv, gepflegt, geschmackvoll gekleidet, ein erfolgreicher Mann, mit Mitte dreißig im allerbesten Alter. Er hat einen guten Job in einem angesehenen Büro in Manhattan, von seinem geräumigen Appartement aus hat er einen perfekten Blick auf die endlosen Straßenschluchten. Aber Brandon ist kein glücklicher Mensch. Jede Sekunde seines Denkens ist erfüllt von Sex. Er masturbiert zu Hause u...


  DVD:  7.40 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 22.05. :
Ich fühl mich Disco
(D, 2013)
mit Frithjof Gawenda, Heiko Pinkowski
 
Regie: Axel Ranisch
Länge: 98 Min.

Turmspringtrainer Hanno Herbst (Heiko Pinkowski) hat kein Verständnis für seinen Sohn - denn Florian (Frithjof Gawenda) ist dick, ein Tagräumer, hört Schlager und kann mit Mädchen nicht viel anfangen. Am glücklichsten ist er, wenn Hanno nicht da ist und er mit Mama Monika (Christina Große) im Disco-Outfit durch die Wohnung tanzen kann. Aber als eines schrecklichen Morgens plötzlich niemand mehr da ist, der die beiden Männer voreinander schützt, müssen Hanno und Florian lernen, allein miteinand...


  DVD:  15.40 EUR
ab 25.05. :
Red Dawn
(USA, 2012)
mit Chris Hemsworth, Adrianne Palicki
 
Regie: Dan Bradley
Länge: 93 Min.

Es ist Freitagabend und in Spokane im US-Bundesstaat Washington richten sich sämtliche Blicke auf das entscheidende Football-Spiel der hiesigen High-School-Mannschaft. Die Wolverines drohen die Zitterpartie zu verlieren. Alle Erwartungen lasten auf den Schultern des hitzköpfigen Polizistensohnes und Quarterbacks Matt Eckert (Josh Peck), dessen Gedanken heute ganz woanders liegen. Denn im Stadion sitzt sein großer Bruder Jed (Chris Hemsworth), der heute überraschend nach Spokane zurückgekehrt ist...


  DVD:  6.55 EUR

  Blu-Ray:  8.88 EUR

ab 25.05. :
Wolverine: Weg des Kriegers
(USA, 2013)
mit Hugh Jackman, Tao Okamoto
 
Regie: James Mangold
Länge: 125 Min.

Basierend auf dem Comic-Klassiker führt das Action-Abenteuer Wolverine (Hugh Jackman), den Kult-Charakter aus dem X-Men Universum, ins moderne Japan, eine ihm unbekannte Welt. Dort trifft er auf seinen größten Erzfeind und es kommt zu einem Kampf um Leben und Tod, der ihn für immer verändern wird. ...


  DVD:  5.49 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
ab 26.05. :
Paranormal Activity 4
(USA, 2012)
mit Katie Featherston, Kathryn Newton
 
Regie: Henry Joost, Ariel Schulman
Länge: 88 Min.

Und wieder einmal geschehen Dinge, die man sich nicht erklären kann – oder erklären können will...: Katie (Katie Featherston) ist nach allem, was ihr vor Jahren zugestoßen ist, verschwunden – und doch beginnt der ganze Spuk von vor, diesmal in einem anderen Haus in ihrer Gegend. Dort zieht gerade eine neue Familie ein und die Nachbarstochter Alex (Kathryn Newton) bemerkt, dass sich der Robbie (Brady Allen), der Sohn dieser Familie, etwas sonderlich benimmt. ...


  DVD:  14.89 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

ab 31.05. :
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
(USA, 2013)
mit Gerard Butler, Aaron Eckhart
 
Regie: Antoine Fuqua
Länge: 120 Min.

Einst war Mike Banning ((Gerard Butler), "300") der beste Bodyguard des US-Präsidenten ((Aaron Eckhart), "The Dark Knight"), doch nach einem tragischen Zwischenfall wurde er an einen abgelegenen Schreibtisch verbannt. Glück gehabt! Denn so überlebt er, während nordkoreanische Terroristen alle Secret-Service-Leute im Weißen Haus über den Haufen mähen, halb Washington in Schutt und Asche ballern und sich mit der staatlichen Führungselite im unterirdischen Bunker verschanzen. Die Angreifer haben e...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.44 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

 

April 2015Juni 2015

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 25.06.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher