FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Rock Of Ages - Plakat zum Film

ROCK OF AGES

("Rock Of Ages")
(USA, 2012)

Regie: Adam Shankman
Film-Länge: 127 Min.
 
"Rock Of Ages" auf DVD bestellen
DVD:  7.99 EUR
"Rock Of Ages" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  9.43 EUR
 


 Kino-Start:
 14.06.2012

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.10.2012

 Pay-TV-Start:
 01.06.2013

 Free-TV-Start:
 14.05.2015

"Rock Of Ages" - Handlung und Infos zum Film:


Vom Tellerwäscher zum Rockstar – so ungefähr stellen sich Sherrie Christian (Julianne Hough) und Drew Boley (Diego Boneta) ihr Leben in Los Angeles 1987 vor. Das ganze beginnt aber erst mal unglücklich: Als Sherrie in der Stadt ankommt, klaut man ihr ihre Schallplattensammlung, Drew kann nur noch zusehen. Da er aber ihr Prinz auf dem weißen Pferd sein möchte, vermittelt er ihr immerhin einen Job als Barkeeperin bei seinem Chef Dennis Dupree (Alec Baldwin) im "Bourbon Room" – wo er auch selbst hinterm Tresen steht und hofft, irgendwann genügend Kontakte knüpfen zu können, um einmal selbst auf die große Bühne zu dürfen.

Just in ihrem Club soll das Abschiedskonzert der Band "Arsenal" stattfinden – Lead-Sänger Stacee Jaxx (Tom Cruise), der in allem dem Klischee eines 1980er Jahre Rockstars entspricht, will eine Solo-Karriere starten. Sherrie träumt schon davon, ihr großes Idol zu treffen, aber der Gig ist alles andere als sicher: Patricia Whitmore (Catherine Zeta-Jones), die Frau des Bürgermeisters Mike Whitmore (Bryan Cranston), will den Auftritt nämlich unter allen Umständen verhindern. Für sie ist Rock-Musik Teufelszeug...

Seit 2006 läuft das Musical "Rock Of Ages" mit Riesenerfolg, zunächst in Angeles, ab 2009 dann auch am Broadway. Die Machart ist recht einfach: Die Cinderella-Story um ein Kleinstadtmädchen und einen Rock-Star wird von allbekannten Rock-Hymnen von Bands wie "Def Leppard", "Foreigner", "Journey", "Poison" und "REO Speedwagon" untermalt – Musik, die das Publikum kennt und in den Aufführungen auch begeistert mitgeht. Regisseur Adam Shankman brachte schon den Broadway-Hit "Hairspray" auf die große Kino-Leinwand.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 01.07.2012


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.708 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum