FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Rock Of Ages - Plakat zum Film

ROCK OF AGES

("Rock Of Ages")
(USA, 2012)


Regie: Adam Shankman
Film-Länge: 127 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 14.06.2012

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.10.2012

 Streaming-Start:
 01.06.2013

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 14.05.2015

 (vox)

"Rock Of Ages" - Handlung und Infos zum Film:


Vom Tellerwäscher zum Rockstar – so ungefähr stellen sich Sherrie Christian (Julianne Hough) und Drew Boley (Diego Boneta) ihr Leben in Los Angeles 1987 vor. Das ganze beginnt aber erst mal unglücklich: Als Sherrie in der Stadt ankommt, klaut man ihr ihre Schallplattensammlung, Drew kann nur noch zusehen. Da er aber ihr Prinz auf dem weißen Pferd sein möchte, vermittelt er ihr immerhin einen Job als Barkeeperin bei seinem Chef Dennis Dupree (Alec Baldwin) im "Bourbon Room" – wo er auch selbst hinterm Tresen steht und hofft, irgendwann genügend Kontakte knüpfen zu können, um einmal selbst auf die große Bühne zu dürfen.

Just in ihrem Club soll das Abschiedskonzert der Band "Arsenal" stattfinden – Lead-Sänger Stacee Jaxx (Tom Cruise), der in allem dem Klischee eines 1980er Jahre Rockstars entspricht, will eine Solo-Karriere starten. Sherrie träumt schon davon, ihr großes Idol zu treffen, aber der Gig ist alles andere als sicher: Patricia Whitmore (Catherine Zeta-Jones), die Frau des Bürgermeisters Mike Whitmore (Bryan Cranston), will den Auftritt nämlich unter allen Umständen verhindern. Für sie ist Rock-Musik Teufelszeug...

Seit 2006 läuft das Musical "Rock Of Ages" mit Riesenerfolg, zunächst in Angeles, ab 2009 dann auch am Broadway. Die Machart ist recht einfach: Die Cinderella-Story um ein Kleinstadtmädchen und einen Rock-Star wird von allbekannten Rock-Hymnen von Bands wie "Def Leppard", "Foreigner", "Journey", "Poison" und "REO Speedwagon" untermalt – Musik, die das Publikum kennt und in den Aufführungen auch begeistert mitgeht. Regisseur Adam Shankman brachte schon den Broadway-Hit "Hairspray" auf die große Kino-Leinwand.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum