FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Fighting Temptations - Plakat zum Film

FIGHTING TEMPTATIONS

("Fighting Temptations")
(USA, 2003)


Regie: Jonathan Lynn
Film-Länge: 123 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 08.07.2004

 DVD/Blu-ray-Start:
 09.12.2004

 Streaming-Start:
 15.03.2006

 (WOW (sky))

"Fighting Temptations" - Handlung und Infos zum Film:


Darrin Hill (Cuba Gooding jr.) hat gerade seinen Job in einer renommierten New Yorker Werbeagentur verloren und muss sich auch noch vor Schuldeneintreibern verstecken, die ihn durch die ganze Stadt jagen. Darrin ist fest davon überzeugt, vom Glück gänzlich verlassen worden zu sein. Da ereilt ihn die Botschaft, dass seine Tante Sally gestorben ist und ihm als den einzigen Verwandten 150.000 Dollar vermacht hat. Sofort begibt sich der arbeitslose Werbemanager in seine Heimatstadt Monte Carlo im US-Bundesstaat Georgia, in der Hoffnung, er könnte nach der Beerdigung sofort ans Geld. Falsch gedacht, denn Tante Sally hat einen nicht ganz unbedeutenden Haken in ihrem Testament verankert. Ihr geliebter Neffe soll die Summe erst dann erhalten, wenn er einen Chor gründet, mit diesem an dem alljährlichen Gospel Musikwettbewerb teilnimmt und auch noch den Sieg davon trägt.

Ein Dilemma, denn Darrin scheitert schon daran, talentierte Sänger zu finden. Die ganze Aktion ist ihm ein Dorn im Auge. Als er schon im Begriff ist, alles abzubrechen und wieder nach Hause zu fahren, begegnet er der atemberaubend schönen Jazzsängerin Lilly (Beyonce Knowles). Ihre unvergleichliche Stimme weckt in Darrin Gefühle, die er zuvor nicht kannte. Sowohl das Geld als auch seine Rückkehr nach New York interessieren ihn plötzlich nicht mehr. Darrin erkennt, dass ihm Tante Sally weit mehr als nur ein Erbe hinterlassen hat.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.996 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum