FILMOGRAPHIE
JONATHAN LYNN (REGISSEUR)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1990:
Nonnen auf der Flucht
("Nuns On The Run")
(GB)
mit Eric Idle, Robbie Coltrane
 
Regie: Jonathan Lynn
 
Länge: 92 Min.
1991:
Mein Vetter Winnie
("My Cousin Vinnie")
(USA)
mit Joe Pesci, Marisa Tomei
 
Regie: Jonathan Lynn
 
Länge: 119 Min.

1992:
Ein ehrenwerter Gentleman
("The Distinguished Gentleman")
(USA)
mit Eddie Murphy, James Garner
 
Regie: Jonathan Lynn
 
Länge: 112 Min.

Wahlkampf in den USA - an vorderster Front steht der Abgeordnete Jeff Johnson (James Garner), der sich beste Chancen für eine Wiederwahl ausrechnet. Schließlich steht seine Politik für Ehrlichkeit und Sauberkeit. Da passt es eigentlich nur schlecht zusammen, dass er des Abends über seine Sekretärin herfällt - uns es passiert, was passieren muss. Das Herz macht nicht mehr mit und Johnson scheidet dahin. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  18.90 EUR
1993:
Greedy
("Greedy")
(USA)
mit Michael J. Fox, Kirk Douglas
 
Regie: Jonathan Lynn
 
Länge: 106 Min.

Onkel Joe McTeague (Kirk Douglas) ist schwerreich, über 70, sitzt bereits im Rollstuhl und hat schon einmal mit dem Tod geflirtet. Kein Wunder, dass sich bald die ganze Sippe bei dem älteren Herrn versammelt, um ihm die letzten Stunden zu versüßen - und ein Stück von seiner Erbschaft abzubekommen. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  6.98 EUR

1995:
Immer Ärger mit Sergeant Bilko
("Sgt. Bilko")
(USA)
mit Steve Martin, Dan Aykroyd
 
Regie: Jonathan Lynn
 
Länge: 95 Min.

Master Sergeant Ernest G. Bilko (Steve Martin) führt ein Regiment der US-Army in Fort Baxter. Dort hat er sich heimlich, aber keinesfalls still und leise, seine eigene Welt aufgebaut: Illegales Glücksspiel, obskure Wetten oder die Vermietung von Panzern sind nur einige Auswüchse, die seine Vorgesetzten zwar kennen, aber keinesfalls beweisen können. Kein Wunder, dass seine Soldaten zu ihm stehen und alles daran setzen, den Status Quo zu halten. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR
1999:
Keine halben Sachen
("The Whole Nine Yards")
(USA)
mit Bruce Willis, Matthew Perry
 
Regie: Jonathan Lynn
 
Länge: 101 Min.

Nur nach außen lebt der junge Zahnarzt Nicholas "Oz" Oseransky (Matthew Perry) in einer New Yorker Vorstadt ein perfektes Leben. In Wahrheit geht er durch die Hölle - dank seiner unerträglich gierigen Ehefrau Sophie (Rosanna Arquette), ihrer nicht minder schrecklichen Mutter und ihres im Freitod aus dem Leben geschiedenen Vaters, der all seine Schulden Oz vermacht hat. Oz' Verzweiflung kommt nicht von ungefähr, denn er hat längst erkannt, dass er sich in einem Teufelskreis befindet. Nur zu gerne...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  8.99 EUR

2003:
Fighting Temptations
("Fighting Temptations")
(USA)
mit Cuba Gooding jr., Beyonce Knowles
 
Regie: Jonathan Lynn
 
Länge: 123 Min.

Darrin Hill (Cuba Gooding jr.) hat gerade seinen Job in einer renommierten New Yorker Werbeagentur verloren und muss sich auch noch vor Schuldeneintreibern verstecken, die ihn durch die ganze Stadt jagen. Darrin ist fest davon überzeugt, vom Glück gänzlich verlassen worden zu sein. Da ereilt ihn die Botschaft, dass seine Tante Sally gestorben ist und ihm als den einzigen Verwandten 150.000 Dollar vermacht hat. Sofort begibt sich der arbeitslose Werbemanager in seine Heimatstadt Monte Carlo im US...


  DVD:  4.97 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 24.10.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher