FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Greedy - Plakat zum Film

GREEDY

("Greedy")
(USA, 1993)

Regie: Jonathan Lynn
Film-Länge: 106 Min.
 
"Greedy" auf DVD bestellen
DVD:  6.98 EUR
  


 DVD/Blu-ray-Start:
 15.09.2005

"Greedy" - Handlung und Infos zum Film:


Onkel Joe McTeague (Kirk Douglas) ist schwerreich, über 70, sitzt bereits im Rollstuhl und hat schon einmal mit dem Tod geflirtet. Kein Wunder, dass sich bald die ganze Sippe bei dem älteren Herrn versammelt, um ihm die letzten Stunden zu versüßen - und ein Stück von seiner Erbschaft abzubekommen.

Dabei haben sie aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Denn Onkelchen fühlt sich plötzlich mehr als rüstig und angelt sich mit der Krankenschwester Molly (Olivia d'Abo) auch noch eine neue Geliebte. Das Erbe ist hochgradig in Gefahr! Da erinnern sich die Erbschleicher an Onkel Joes Lieblingsneffen Daniel (Michael J. Fox) und hoffen, dass dieser ihm den Weg zurück zu seiner Familie zeigen könnte. Zuerst lehnt Danny den "Auftrag" ab - dann sieht aber auch er die Kohle winken...

Der Komödie des britischen Regisseurs Jonathan Lynn ("Mein Vetter Winnie") geht leider zu schnell die Luft aus und erstarrt in Klischees. Da können dann auch der omnipräsente Kirk Douglas und der ewig jungenhafte Michael J. Fox nicht darüber hinweg helfen. Den Sprung in die deutschen Kinos schaffte "Greedy" wohl auch daher nicht.


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2021 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.243 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum