FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Forever Young - Plakat zum Film

FOREVER YOUNG

("Forever Young")
(USA, 1992)

Regie: Steve Miner
Film-Länge: 101 Min.
 
"Forever Young" auf DVD bestellen
DVD:  10.15 EUR
  


 Kino-Start:
 08.04.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 24.02.1999

"Forever Young" - Handlung und Infos zum Film:


Daniel McCormick (Mel Gibson) ist in den 1940er Jahren Testpilot der US-Army. Ein harter Kerl, dessen Welt allerdings völlig aus den Fugen gerät, als seine Freundin Helen (Isabel Glasser) nach einem Autounfall ins Koma fällt. Die Ärzte geben ihr keine Chance mehr und auch Daniel hat den Lebensmut verloren. Da erfährt er von einer neuen Maschine, die der Wissenschaftler Harry Finley (George Wendt) erfunden hat: Mit ihr kann man Menschen einfrieren und zu "gegebener Zeit" wieder auftauen.

Daniel stellt sich in den "Dienst der Wissenschaft", um die Maschine auszuprobieren. In ein paar Jahren soll man ihn dann wieder aus dem Schlaf wecken. Bis dahin hofft er, über Helens Tod hinweg zu sein. Doch es kommt alles ganz anders: Der Zweite Weltkrieg bricht aus, die komische Erfindung gerät in Vergessenheit und Daniel dämmert tiefgefroren vor sich hin. Bis eines Tages der zehnjährige Nat (Elijah Wood) beim Spielen auf die komische Kiste stößt und für die Wiederbelebung des verstörten (Ex-)Piloten sorgt. Er nimmt den Fremden mit nach Hause zu Mutter Claire (Jamie Lee Curtis), wo er sich erst langsam an die neunziger Jahre gewöhnen muss...

Nicht sonderlich originell diese Geschichte vom Menschen, der plötzlich in eine andere Zeit versetzt wird. Regisseur Steve Miner setzt hier aber keinesfalls auf den komischen Aspekt dieser "Re-Sozialisierung", sondern inszenierte ein feinfühliges Drama mit Publikumsliebling Mel Gibson in der tragenden Hauptrolle. Und wen wundert's, dass es schon bald auch auf ein romantisches Abenteuer hinauslaufen soll...?


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.744 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum