FILMOGRAPHIE
STEVE MINER (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1992:
Forever Young
("Forever Young")
(USA)
mit Mel Gibson, Jamie Lee Curtis
 
Regie: Steve Miner
 
Länge: 101 Min.

Daniel McCormick (Mel Gibson) ist in den 1940er Jahren Testpilot der US-Army. Ein harter Kerl, dessen Welt allerdings völlig aus den Fugen gerät, als seine Freundin Helen (Isabel Glasser) nach einem Autounfall ins Koma fällt. Die Ärzte geben ihr keine Chance mehr und auch Daniel hat den Lebensmut verloren. Da erfährt er von einer neuen Maschine, die der Wissenschaftler Harry Finley (George Wendt) erfunden hat: Mit ihr kann man Menschen einfrieren und zu "gegebener Zeit" wieder auftauen. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  10.15 EUR
1994:
Daddy Cool
("My Father, The Hero")
(USA)
mit Gerard Depardieu, Katherine Heigl
 
Regie: Steve Miner
 
Länge: 90 Min.

Die Amerikaner haben nun einmal ein Problem mit europäischen Filmen. Und so muss halt von erfolgreichen Streifen noch ein amerikanisches Remake her - auch wenn der Hauptdarsteller, wie in diesem Fall, derselbe ist. 1991 kam nämlich bereits "Mein Vater, der Held" mit Gerard Depardieu in die Kinos, aus dem die Disney-Studios nun "Daddy Cool" machten. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  22.95 EUR

1998:
Halloween H20
("Halloween H20")
(USA)
mit Jamie Lee Curtis, Josh Hartnett
 
Regie: Steve Miner
 
Länge: 86 Min.

Genau 20 Jahre sind die grausigen Ereignisse der Halloween-Nacht, als der Wahnsinnige Michael Meyers aus der Psychiatrie entkommen konnte und auf den Teenager Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) loszugehen. Um die tragischen Geschehnisse dieser Nacht zu vergessen, hat Laurie ihren eigenen Tod inszeniert und lebt nun als "Keri Tate" in Kalifornien. Dort ist sie inzwischen zur Leiterin eines Internats aufgestiegen - aber ganz vergessen hat sie ihre Vergangenheit noch nicht. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  10.85 EUR
1999:
Lake Placid
("Lake Placid")
(USA)
mit Bill Pullman, Bridget Fonda
 
Regie: Steve Miner
 
Länge: 82 Min.

Es lebt. Es frisst. Es tötet Es lebt in einem See - nein, es ist nicht das Ungeheuer von Loch Ness. Es scheint ein überlebensgroßes Krokodil zu sein, dass in einem See im US-Bundesstaat Maine lebt und bereits einen Mann in Stücke gerissen hat. Hektisch sucht eine bunt zusammengewürfelte Truppe nach einer Möglichkeit, die Fressmaschine unschädlich zu machen. Aber zunächst können die neurotische New Yorker Paläontologin Kelly Scott (Bridget Fonda), der Wildhüter Jack Wells (Bill Pullman), der exze...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 07.04.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher