FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr - Plakat zum Film

FREE WILLY 2 - FREIHEIT IN GEFAHR

("Free Willy")
(USA, 1995)

Regie: Dwight H. Little
Film-Länge: 98 Min.
 
"Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr" auf DVD bestellen
DVD:  13.15 EUR
  


 Kino-Start:
 28.09.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 10.04.2003

"Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr" - Handlung und Infos zum Film:


Seitdem der kleine Jesse (Jason James Richter) vor zwei Jahren den Orca-Wal Willy aus der Enge eines Vergnügungsparks befreit hatte, hat er von dem Meeresbewohner nichts mehr gehört. Das soll sich aber bald ändern, als Jesse in den Ferien eine Wal-Familie in der Nähe des Strandes sieht und sich sicher ist: Das muss Willy sein! Irgendwie scheint es ihm nicht gut zu gehen - Kein Wunder, treibt doch gerade eine riesige Ölpest aufgrund eines havarierten Tankers auf die Küste zu.

Das ist aber noch nicht das einzige Problem, dass Jesse zu lösen hat, denn gleichzeitig erreicht ihn auch die Nachricht, dass seine leibliche Mutter verstorben ist und sein nicht gerade anpassungsfähiger Halbbruder Elvis (Francis Capra) zieht bei seinen Adoptiveltern mit ein. Und der lässt sich zunächst nicht für Jesses Wal-Fimmel begeistern. Also muss er sich zunächst ganz auf seinen alten Freund Randolph (August Schellenberg) und seine neue Freundin Nadine (Mary Kate Shellhardt) verlassen. Auch der Geschäftsmann Milner (Joe Tenney) scheint auf seiner Seite: Er übernimmt die Verantwortung für das Schiffsunglück und verspricht die Wale zu retten - dabei hat er offensichtlich ganz andere Pläne mit den Tieren...

Das musste ja kommen: Was erfolgreich ist, hat Folgen. Nach einigen Protesten von Naturschützern beim ersten Teil, setzten die "Warner"-Studios für Teil 2 einen animatronischen Wal ein, der aber vom echten kaum zu unterscheiden war. Das gab ihnen aber auch gleichzeitig noch die Möglichkeit ein paar Special Effects mehr einzubauen. So plätschert zwar die Story zeitweise etwas dahin, die tollen Aufnahmen und Effekte machen das aber wieder wett.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum