FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

French Kiss - Plakat zum Film

FRENCH KISS

("French Kiss")
(USA, 1995)


Regie: Lawrence Kasdan
Film-Länge: 111 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 14.09.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.11.2014

"French Kiss" - Handlung und Infos zum Film:


Die Angst vorm Fliegen leitet das Ende der Beziehung zwischen Kate (Meg Ryan) und ihrem Verlobten Charlie (Timothy Hutton) ein. Denn als sie sich nicht überwinden kann, ihn zu einem Ärztekongress nach Paris zu begleiten, jettet er kurzerhand alleine und verliebt sich in der Stadt der Liebe kurzerhand in eine andere, die Französin Juliette (Susan Anbeh). Als der Untreue ihr das am Telefon mitteilt, überwindet Kate ihre Fluganst und reist Charlie hinterher.

Neben ihr im Flugzeug sitzt der Franzose Luc (Kevin Kline), der ihr auf Anhieb unsympathisch ist. Und obwohl er sie ständig "anbaggert", versucht Kate, ihn weitgehend zu ignorieren. So bemerkt sie dann auch nicht, dass er unauffällig ein Diamantencollier in ihre Tasche befördert, damit sie es durch den Zoll schmuggelt. Aber dann geschieht das Unglück: Kates Gepäck verschwindet. Nun steht nicht nur sie "ohne alles" da, auch Luc muss auf seine "Beute" warten. Um in ihrer Nähe bleiben zu können, bietet er an, ihr auf der Suche nach ihrem Verlobten zu helfen. Eine turbulente Jagd durch Paris beginnt...

Mit "French Kiss" gelang Regisseur Lawrence Kasdan eine exzellente, leichte Sommerkomödie, die neben dem Drehbuch im Stile der guten, alten "Screwball-Comedy" auch von ihren beiden Hauptdarstellern lebt: Die glänzend überdrehte Mimik Meg Ryans gepaart mit der extrem ruhigen Art Kevin Klines (der im Original noch dazu mit einem "ausgezeichneten" französischen Akzent glänzt) sorgen für Lacher von Anfang bis Ende. Was kann einer Komödie besseres passieren?


Die Redaktions-Wertung:95 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.947 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum