FILMOGRAPHIE
LAWRENCE KASDAN (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1988:
Die Reisen des Mr. Leary
("The Accidental Tourist")
(USA)
mit William Hurt, Geena Davis
 
Regie: Lawrence Kasdan
 
Länge: 121 Min.

Macon Leary (William Hurt) schreibt Reiseführer. Aber keine für den Durchschnitts-Touri, sondern solche für Geschäftsreisende, die sich unterwegs fühlen wollen, als seien sie gar nicht von zu Hause weg. So erzählt uns direkt die Eingangssequenz, wie wichtig es auf Reisen ist, immer ein Buch dabeizuhaben, damit man damit plapperwütige Sitz-Nachbarn abschrecken könne. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  54.08 EUR
1989:
Ich liebe dich zu Tode - Auf der Kugel steht Amore
("I Love You To Death")
(USA)
mit Kevin Kline, Tracey Ullman
 
Regie: Lawrence Kasdan
 
Länge: 96 Min.

Es gibt Männer, die haben anscheinend mehrere Leben. Pizzabäcker Joey Boca (Kevin Kline) hat zunächst einmal mehrere Liebesleben. Seine Frau Rosalie (Tracey Ullman) weiß das, lässt den Gatten aber zunächst einmal gewähren. Der Gute ist aber auch zu ehrlich zu ihr, erzählt er doch recht freimütig von seinen amourösen Eskapaden in fremden Betten. So ganz unbeeindruckt ist Rosalie von der Situation aber nicht, schließlich wird sie immer unzufriedener. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  76.79 EUR

1993:
Wyatt Earp - Das Leben einer Legende
("Wyatt Earp")
(USA)
mit Kevin Costner, Dennis Quaid
 
Regie: Lawrence Kasdan
 
Länge: 191 Min.

Wyatt Earp (Kevin Costner) kommt Mitte des 19. Jahrhunderts als einer von drei Söhnen des Rechtsanwalts Nicholas Earp (Gene Hackman) zur Welt. Natürlich möchte sein Vater, dass seine Jungs einmal in seine Fußstapfen treten und so beginnt Wyatt auch ein Jurastudium. Die Wende in seinem Leben kommt aber, als seine Frau Josie (Joanna Going) an Typhus stirbt. Er verliert den Halt in seinem Leben, rutscht ab, wird zum Alkoholiker und Outlaw. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  18.93 EUR
1995:
French Kiss
("French Kiss")
(USA)
mit Meg Ryan, Kevin Kline
 
Regie: Lawrence Kasdan
 
Länge: 111 Min.

Die Angst vorm Fliegen leitet das Ende der Beziehung zwischen Kate (Meg Ryan) und ihrem Verlobten Charlie (Timothy Hutton) ein. Denn als sie sich nicht überwinden kann, ihn zu einem Ärztekongress nach Paris zu begleiten, jettet er kurzerhand alleine und verliebt sich in der Stadt der Liebe kurzerhand in eine andere, die Französin Juliette (Susan Anbeh). Als der Untreue ihr das am Telefon mitteilt, überwindet Kate ihre Fluganst und reist Charlie hinterher. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  17.90 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

2003:
Dreamcatcher
("Dreamcatcher")
(USA/CDN)
mit Morgan Freeman, Jason Lee
 
Regie: Lawrence Kasdan
 
Länge: 134 Min.

Gary "Jonesy" Jones (Damian Lewis), der spätere "Dr.") Henry Devlin (Thomas Jane), Pete Moore (Timothy Olyphant) und Joe "Beaver" Clarendon (Jason Lee) verbindet ein "Schicksal": Vor 20 Jahren waren sie Kinder in einer Kleinstadt in Maine – als ein Junge, Douglas Cavell, genannt "Duddits" (Donnie Wahlberg) von anderen Jungs verprügelt wurde, griffen sie ein und retten ihm Leben bzw. Gesundheit. Dafür hat er ihnen eine seltsame Macht verliehen, von der sie lange nicht wissen, woher sie kommt: ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  11.23 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher