FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Wyatt Earp - Das Leben einer Legende - Plakat zum Film

WYATT EARP - DAS LEBEN EINER LEGENDE

("Wyatt Earp")
(USA, 1993)

Regie: Lawrence Kasdan
Film-Länge: 191 Min.
 
"Wyatt Earp - Das Leben einer Legende" auf DVD bestellen
DVD:  4.99 EUR
"Wyatt Earp - Das Leben einer Legende" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  18.93 EUR
 


 Kino-Start:
 01.09.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.07.2004

"Wyatt Earp - Das Leben einer Legende" - Handlung und Infos zum Film:


Wyatt Earp (Kevin Costner) kommt Mitte des 19. Jahrhunderts als einer von drei Söhnen des Rechtsanwalts Nicholas Earp (Gene Hackman) zur Welt. Natürlich möchte sein Vater, dass seine Jungs einmal in seine Fußstapfen treten und so beginnt Wyatt auch ein Jurastudium. Die Wende in seinem Leben kommt aber, als seine Frau Josie (Joanna Going) an Typhus stirbt. Er verliert den Halt in seinem Leben, rutscht ab, wird zum Alkoholiker und Outlaw.

Wieder Ordnung kehrt ein, als er mehr durch Zufall bei einem Besuch bei seinen Brüdern zum Sheriff von Dodge City ernannt wird. Von da an kämpft er mit unerbittlicher Härte für Recht und Gerechtigkeit an der Seite seiner Brüder Virgil (Michael Madsen) und Morgan (Linden Ashby) - und zusammen mit dem Spieler Doc Holliday (Dennis Quaid), der einen etwas leichteren Lebenswandel führte. Mit ihnen "erlegte" er dann auch am 26. Oktober 1881 bei der legendären Schießerei am "O.K. Corral" die berüchtigten Clantons.

Seit "Der mit dem Wolf tanzt" scheint Kevin Costner nicht nur auf episch angelegte Filme, sondern auf pathetische Stoffe und Drehbücher festgelegt. In den USA mag Wyatt Earp ein Held sein, dem europäischen Zuschauer erschließt sich die Faszination der Figur nicht, von daher wirkt vieles übersteigert - und mit über drei Stunden Laufzeit zu lang. Allenfalls Freunde von Western-Filmen werden voll und ganz auf ihre Kosten kommen, alle anderen zumindest mit tollen Landschaftsaufnahmen für einige dramaturgische Durchhänger entschädigt.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.744 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum