FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Freundinnen - Plakat zum Film

FREUNDINNEN

("Beaches")
(USA, 1988)

Regie: Garry Marshall
Film-Länge: 123 Min.
 
"Freundinnen" auf DVD bestellen
DVD:  16.99 EUR
  


 Kino-Start:
 28.09.1989

 DVD/Blu-ray-Start:
 23.01.2003

"Freundinnen" - Handlung und Infos zum Film:


Es gibt Menschen, die laufen sich per Zufall immer wieder über den Weg. CC Bloom (Bette Midler) und Hillary Whitney Essex (Barbara Hershey) begegnen sich zum ersten Mal Ende der 1950er Jahre am Strand von Atlantic City. Die beiden könnten kaum unterschiedlicher sein: CC ist ein einfaches Mädchen aus der Bronx, Hillary stammt aus wohlbehütetem Haus an der Westküste. Trotzdem freunden sie sich miteinander an und pflegen die nächsten acht Jahre eine mehr oder weniger intensive Brieffreundschaft.

Dann packt Hillary eines Tages der Frust: Sie schmeißt ihr Jura-Studium hin und zieht zu ihrer Freundin nach New York, wo diese als Nachtclubsängerin tingelt. Die beiden verstehen sich auch wieder - bis ein Mann in ihr Leben tritt. Den attraktiven Filmproduzenten John Pierce (John Heard) wollen beide für sich. Daran zerbricht ihre Freundschaft, obwohl Johns Wahl auch nur für kurze Dauer ist. Die beiden gehen getrennte Werte und sehen sich erst wieder, als CC erfährt, dass Hillary schwer krank ist...

"Freundinnen" beginnt wie eine beschwingte Komödie (kein Wunder, drehte Regisseur Garry Marshall doch auch den Hit ("Pretty Woman"), ist aber eigentlich so richtig `was fürs Herz. Es geht um Gefühle, Gefühle der beiden Frauen zueinander, miteinander, um Liebe und ums Glück. Und wenn Bette Midler dann zum Abspann noch "Wind Beneath My Wings" schmachtet, dürfte der Taschentuchverbrauch wieder einmal steigen.


Die Redaktions-Wertung:90 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.709 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum