FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

45 Minuten bis Ramallah - Plakat zum Film

45 MINUTEN BIS RAMALLAH

("45 Minutes To Ramallah")
(D, 2013)


Regie: Ali Samadi Ahadi
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 05.12.2013

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.06.2014

 Free-TV-Start:
 01.05.2017

 (ARD)

"45 Minuten bis Ramallah" - Handlung und Infos zum Film:


Reafik (Karim Saleh), ein Palästinenser aus Ostjerusalem, zieht es vor, fern seiner Heimat in Deutschland sein Glück zu versuchen, anstatt mit seinem tyrannischen Vater unter dem israelischen Kolonialismus zu leben. Eigentlich hat er auch wenig Lust zur Hochzeit seines ungeliebten Bruders Jamal (Navid Akhavan) nach Israel zu reisen. Nur um seiner Mutter einen Gefallen zu tun, nimmt er die Einladung an.

Doch es kommt weitaus schlimmer als erwartet: Als auf der Hochzeit alte Streitereien mit dem Vater ausbrechen, stirbt das erzürnte Oberhaupt der Familie. Dummerweise war es der letzte Wunsch des Vaters, in seinem Geburtsort in der Nähe von Ramallah beigesetzt zu werden. Und das liegt leider in den Palästinensischen Autonomiegebieten. Zähneknirschend nehmen die zerstrittenen Brüder die waghalsige Mission auf sich, die sterblichen Überreste im eigenen Wagen über die Grenze zu schmuggeln. An sich dauert die Fahrt nur 45 Minuten, doch der vermeintliche Kurztrip entwickelt sich zur haarsträubenden Odyssee, als in Jerusalem der Wagen der Brüder gestohlen wird.

Verzweifelt suchen Rafik und Jamal nach dem verschwundenen Auto samt der Leiche ihres Vaters. Dabei machen sie unerwartete Bekanntschaft mit der schönen Olga (Julie Engelbrecht), müssen sich mit einer Bande von russischen Autoschiebern herumschlagen und fallen schließlich gar den "Heiligen Freiheitskämpfern" in die Hände. Da ihnen niemand ihre absurde Geschichte glaubt, blicken sie schon bald in die Mündungsrohre eines Erschießungskommandos...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum