Die Free-TV-Premieren im Mai 2017

ab 01.05. :
Bibi und Tina - Voll verhext
(D, 2014)
mit Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll
 
Regie: Detlev Buck
Länge: 105 Min.

Schlechte Stimmung auf Schloss Falkenstein: Mitten in den Vorbereitungen zum großen Kostümfest wird eingebrochen. Kostbare Familienporträts aus der Gemäldegalerie und sogar Graf Falkos komplette Monokel-Sammlung sind weg. Dass nicht nur eine Kommissarin Greta Müller (Mavie Hörbiger) die Spur aufnimmt, sondern sich auch das Trio Bibi Blocksberg (Lina Larissa Strahl), Tina Martin (Lisa-Marie Koroll) und Alex von Falkenstein (Louis Held) einschalten, ist ja wohl klar. Graf Falko von Falkenstein (Mi...


  DVD:  10.99 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR
ab 01.05. :
45 Minuten bis Ramallah
(D, 2013)
mit Karim Saleh, Navid Akhavan
 
Regie: Ali Samadi Ahadi
Länge: 90 Min.

Reafik (Karim Saleh), ein Palästinenser aus Ostjerusalem, zieht es vor, fern seiner Heimat in Deutschland sein Glück zu versuchen, anstatt mit seinem tyrannischen Vater unter dem israelischen Kolonialismus zu leben. Eigentlich hat er auch wenig Lust zur Hochzeit seines ungeliebten Bruders Jamal (Navid Akhavan) nach Israel zu reisen. Nur um seiner Mutter einen Gefallen zu tun, nimmt er die Einladung an. ...


  DVD:  4.99 EUR

ab 03.05. :
Victoria
(D, 2015)
mit Laia Costa, Frederick Lau
 
Regie: Sebastian Schipper
Länge: 140 Min.

Eine Stunde noch, dann neigt sich auch diese Nacht in Berlin wieder dem Ende zu. Vor einem Club lernt Victoria (Laia Costa), eine junge Frau aus Madrid, vier Berliner Jungs kennen – Sonne (Frederick Lau), Boxer (Franz Rogowski), Blinker (Burak Yigit) und Fuß (Max Mauff). Der Funke zwischen ihr und Sonne springt sofort über, aber Zeit füreinander haben die beiden nicht. Sonne und seine Kumpels haben noch etwas vor. ...


  DVD:  11.97 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR
ab 05.05. :
Tracers
(USA, 2013)
mit Taylor Lautner, Marie Avgeropoulos
 
Regie: Daniel Benmayor
Länge: 94 Min.

Als Fahrradkurier gibt es nichts, was Cam (Taylor Lautner) aufhalten kann. Rastlos und ohne Furcht rast er durch die Straßen New Yorks, macht waghalsig vor keiner Treppe halt und springt zur Not auch mal über eine Mülltonne, wenn es sein muss. Doch wenn alle Aufträge erledigt sind, gibt es durchaus Hindernisse in seinem Leben, die sich nicht so ohne weiteres überwinden lassen. Er wohnt zur Untermiete in der Garage einer alleinerziehenden Mutter, wo er auf eigene Faust versucht, das alte Auto sei...


  DVD:  9.30 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

ab 05.05. :
Voll auf die Nuss
(USA, 2015)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Ross Venokur
Länge: 86 Min.

Das clevere Eichhörnchen Frankie muss mit Schrecken feststellen, dass alle Eicheln des Waldes an das A.C.O.R.N.S. Institut verkauft wurden, um daraus Kosmetik herzustellen. Aber ohne Eicheln überstehen die Waldbewohner den harten Winter nicht! Somit muss dringend ein Plan her, um die Tiere zu retten. ...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  14.49 EUR
ab 06.05. :
The Salvation
(DK/ZA/GB, 2014)
mit Mads Mikkelsen, Eva Green
 
Regie: Kristian Levring
Länge: 90 Min.

Mit seinem Bruder Peter (Mikael Persbrandt) hat Jon (Mads Mikkelsen) bereits 1864 im deutsch-dänischen Krieg für sein Land gekämpft und seinen Mann gestanden. Nach der Niederlage konnte er nicht länger in der Heimat bleiben. Schweren Herzens ließ er seine Frau Marie (Nanna Öland Fabricius) und ihren kleinen Sohn Kresten, gerade einmal vier Jahre alt, zurück, um gemeinsam mit Peter in Amerika sein Glück zu suchen und im Grenzland des Wilden Westens eine neue Existenz aufzubauen. Sieben Jahre spät...


  DVD:  7.89 EUR

  Blu-Ray:  9.74 EUR

ab 12.05. :
Die Kleinen und die Bösen
(D, 2015)
mit Christoph Maria Herbst, Traute Hoess
 
Regie: Markus Sehr
Länge: 94 Min.

Bewährungshelfer Benno (Christoph Maria Herbst) findet in Hotte (Peter Kurth) eine echte Herausforderung. Beschissen wird seine Behörde von Kleinkriminellen ohnehin, aber Hotte ist mit Abstand der dreisteste Gauner, der sein Büro jemals betreten hat. Als Hotte auch noch das Sorgerecht für seine beiden Kinder Dennis (Jasper Smets) und Jenny (Emma Bading) zugesprochen wird, sieht Benno rot. Auf keinen Fall darf Hotte mit den Halbwüchsigen in eine gemeinsame Wohnung ziehen und deren Erziehung übern...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR
ab 12.05. :
Sin City 2: A Dame To Kill For
(USA, 2014)
mit Jamie Chung, Josh Brolin
 
Regie: Robert Rodriguez, Frank Miller
Länge: 102 Min.

Seitdem Dwight (Josh Brolin) vor einigen Jahren das Leben von Miho (Jamie Chung) rettete, will er sich jeglichen Ärger vom Leib halten – bis ihn seine schöne Ex-Freundin Ava (Eva Green) kontaktiert, die ihm einst das Herz brach und mit einem anderen durchbrannte. Doch nun fleht Ava Dwight um Hilfe an, weil sie von ihrem Ehemann Damien Lord (Marton Csokas) brutal misshandelt und dem skrupellosen Chauffeur Manute (Dennis Haysbert) überwacht wird. Dwight beschließt, ihr zu helfen, muss aber nach...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

ab 16.05. :
Eden
(F, 2014)
mit Felix De Givry, Greta Gerwig
 
Regie: Mia Hansen-Löve
Länge: 131 Min.

"Eden" ist ein Trip durch das Paris der frühen 1990er Jahre: Paul (Felix de Givry) ist Anfang 20 und aufstrebender DJ. Während die elektronischen Beats die Underground-Clubs der Stadt erobern, beginnen Pauls Freunde von "Daft Punk" und sein Duo "Cheers" ihren Siegeszug auf den Dancefloors. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  6.99 EUR
ab 16.05. :
Wish I Was Here
(USA, 2014)
mit Zach Braff, Kate Hudson. Josh Gad
 
Regie: Zach Braff
Länge: 107 Min.

In seinen Tagträumen ist Aidan Bloom (Zach Braff) immer der Held seiner eigenen Science-Fiction?Geschichte. Bereits als Kind hat er sich mit seinem Bruder Noah (Josh Gad) vorgestellt, einst einmal der Retter der Welt zu sein. Doch mittlerweile geht Aidan bereits auf die 40 zu und so langsam stellt sich ihm die Frage, ob nicht tatsächlich er es ist, der gerettet werden müsste. Er mag zwar mit seiner Familie – seiner Frau Sarah (Kate Hudson) und ihren Kindern, die zwölfjährige Grace (Joey King) un...


  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

ab 17.05. :
Um jeden Preis - At Any Price
(GB/USA, 2012)
mit Dennis Quaid, Zac Efron
 
Regie: Ramin Bahrani
Länge: 105 Min.

Der ambitionierte Henry Whipple (Dennis Quaid) hat sehr hart gearbeitet, um die Farm seines Vaters zu einem halbwegs lukrativen Unternehmen aufzubauen. Doch mit zunehmendem Alter erscheint ihm der Ruhestand immer verlockender. Leider zeigt sein rebellischer Sohn Dean (Zac Efron) wenig Interesse daran, den familiären Landwirtschaftsbetrieb zu übernehmen. Der junge Mann träumt vielmehr davon, eines Tages ein erfolgreicher Rennfahrer zu werden und verbringt seine Zeit lieber auf der Rennstrecke als...


  DVD:  5.18 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 18.05. :
Welcome To Karastan
(GB/GE/D/RUS, 2014)
mit Matthew Macfadyen, MyAnna Buring
 
Regie: Ben Hopkins
Länge: 99 Min.

Emil Forester (Matthew Macfayden), Londoner Filmregisseur mit Kurzfilm-Oscar in Schaffenskrise, wird zur Retrospektive seiner bisherigen Filme zweieinhalb zum Filmfestival in die neugegründete Kaukasus-Republik Karastan eingeladen. Dort macht ihm der allmächtige Präsident Abashiliev (Richard Van Weyden) ein schier unwiderstehliches Angebot: Das nationale Filmepos Karastans zu drehen, ohne finanzielle Beschränkungen, ein opulentes Schlachtengemälde mit tausenden Statisten und dem Hollywood-Action...


  DVD:  18.87 EUR

ab 21.05. :
Kill The Boss 2
(USA, 2014)
mit Jason Bateman, Jason Sudeikis
 
Regie: Sean Anders
Länge: 108 Min.

Der Nachfolger von "Kill The Boss" vereint Jason Bateman, Charlie Day und Jason Sudeikis erneut zu einem unschlagbaren Trio: ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
ab 24.05. :
Still Alice - Mein Leben ohne gestern
(USA, 2014)
mit Julianne Moore, Kristen Stewart
 
Regie: Richard Glatzer, Wash Westmoreland
Länge: 101 Min.

Zunächst sind es nur Kleinigkeiten, die kaum jemandem auffallen. Bei einem Vortrag fällt Professorin Alice Howland (Julianne Moore) plötzlich ein Wort nicht ein. Wenig später dann verliert sie beim Joggen die Orientierung, obwohl sie die Strecke fast jeden Tag läuft. Die 50-jährige, die an der Columbia University Linguistik lehrt, ahnt bald, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Aber die Diagnose ist trotzdem ebenso unerwartet wie erschütternd: Alice leidet an einem seltenen Fall von frühem Alzheimer...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

ab 26.05. :
The Purge - Anarchy
(USA, 2014)
mit Frank Grillo, Zach Gilford
 
Regie: James DeMonaco
Länge: 103 Min.

Einmal im Jahr ist jedes Verbrechen erlaubt und es gibt nur ein Ziel: überlebe diese Nacht! Sommer 2014: Wieder ist Purge-Night. Ein Paar sitzt aufgrund einer Autopanne auf offener Straße fest und auch eine hilflose Frau und deren Tochter sind dem Chaos der Purge-Night völlig ausgeliefert. Ein Polizist könnte ihre allerletzte Hoffnung sein, die Nacht zu überleben… ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
ab 26.05. :
Die Relativitätstheorie der Liebe
(D, 2011)
mit Olli Dittrich, Katja Riemann
 
Regie: Otto Alexander Jahrreiss
Länge: 96 Min.

Kann Agenturchef Frieder (Olli Dittrich) mit einer Werbekampagne seine Ehe retten? Eher nicht. Denn seine Frau (Katja Riemann) ist Esoterikerin und schwebt längst über allen Zielgruppen. Frieder hat allerdings Ersatz gefunden: Evas Zwillingsschwester Maria (natürlich ebenfalls (Katja Riemann)) ist nämlich mit beiden Beinen auf der Erde geblieben und begegnet Frieder deshalb auf Augenhöhe: Mit seiner Schwägerin, einer erfolgreichen Galeristin, hat Frieder seit 15 Jahren ein Verhältnis. Ihm könnte...


  DVD:  7.90 EUR

  Blu-Ray:  9.26 EUR

ab 28.05. :
Mortdecai - Der Teilzeitgauner
(USA, 2014)
mit Johnny Depp, Gwyneth Paltrow
 
Regie: David Koepp
Länge: 113 Min.

Charlie Mortdecai (Johnny Depp) ist in Geldnot. Der einfallsreiche Kunsthändler und Lebemann steckt bis zu seinen aristokratischen Ohren in Schulden und muss in weniger als einer Woche satte acht Millionen Pfund auftreiben – wenn er das Familienanwesen auf dem Land und mit ihm seine luxuriöse Gattin Johanna (Gwyneth Paltrow) nicht verlieren möchte. Er wittert seine Chance, als ein bekanntes Goya-Gemälde unter mysteriösen Umständen verschwindet – mit der dafür ausgesetzten Belohnung wären mit ein...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
ab 29.05. :
Every Thing Will Be Fine
(D/CDN/S/N, 2015)
mit James Franco, Charlotte Gainsbourg
 
Regie: Wim Wenders
Länge: 118 Min.

Ein Winterabend. Eine Landstraße. Es schneit, die Sicht ist schlecht. Aus dem Nichts kommt ein Schlitten einen Hügel herunter geglitten. Eine Vollbremsung, der Wagen kommt zum Stand. Stille. Den Schriftsteller Tomas (James Franco) trifft keine Schuld an diesem tragischen Unfall, ebenso wie den kleinen Christopher (Robert Naylor), der besser auf seinen Bruder hätte aufpassen können, oder Kate (Charlotte Gainsbourg), die Mutter der beiden, die die Kinder früher hätte ins Haus rufen sollen... ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

ab 29.05. :
Höhere Gewalt
(S/D/F, 2014)
mit Johannes Bah Kuhnke, Lisa Loven Kongsli
 
Regie: Ruben Östlund
Länge: 118 Min.

Ein Skigebiet in den französischen Alpen. "Eins, zwei, eins, zwei. Lächeln! Sehr gut." Eine junge schwedische Familie posiert im Schnee für den Fotografen: Tomas (Johannes Bah Kuhnke), der Vater, Ebba (Lisa Loven Kongsli), die Mutter, Vera (Clara Wettergren), die Tochter und Harry (Vincent Wettergren), der kleine Sohn. "Wir sind hierhergekommen, weil Tomas zu viel arbeitet. Die fünf Tage gehören ganz der Familie." erklärt Ebba der schwedischen Touristin, die sie gerade in der Hotellobby kenneng...


  DVD:  8.05 EUR

  Blu-Ray:  9.56 EUR
ab 30.05. :
Da muss Mann durch
(D, 2014)
mit Wotan Wilke Möhring, Julia Jentsch
 
Regie: Marc Rothemund
Länge: 90 Min.

Auch wenn es beim letzten Mal nicht ganz geklappt hat, ist sich Paul (Wotan Wilke Möhring) sicher, dass ihm die große Liebe noch begegnen wird. Dann trifft er Lena (Julia Jentsch), die Erbin des Verlagshauses, dem er als Personalchef angehört, und es ist um ihn geschehen. Jetzt muss er nur noch ihre Eltern davon überzeugen, dass er genau der Richtige für sie ist – und fliegt mit ihr nach Mallorca, zum spektakulären Anwesen ihrer Familie. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

ab 31.05. :
Wer hat Angst vor Sibylle Berg?
(D, 2015)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Wiltrud Baier, Sigrun Köhler
Länge: 84 Min.

Sibylle Berg provoziert, irgendwie. Ihre Lebensgeschichte vom DDR-Flüchtling zur Bestsellerautorin klingt fast so, als hätte sie sie selbst erfunden. Früher suchte Sibylle Berg das Glück, heute sucht sie ein Haus. ...


  DVD:  19.99 EUR

 

April 2017Juni 2017

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 24.08.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher