FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Kleinen und die Bösen - Plakat zum Film

DIE KLEINEN UND DIE BöSEN

(D, 2015)

Regie: Markus Sehr
Film-Länge: 94 Min.
 
"Die Kleinen und die Bösen" auf DVD bestellen
DVD:  9.99 EUR
"Die Kleinen und die Bösen" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  14.99 EUR
 


 Kino-Start:
 03.09.2015

 DVD/Blu-ray-Start:
 18.03.2016

 Free-TV-Start:
 12.05.2017

"Die Kleinen und die Bösen" - Handlung und Infos zum Film:


Bewährungshelfer Benno (Christoph Maria Herbst) findet in Hotte (Peter Kurth) eine echte Herausforderung. Beschissen wird seine Behörde von Kleinkriminellen ohnehin, aber Hotte ist mit Abstand der dreisteste Gauner, der sein Büro jemals betreten hat. Als Hotte auch noch das Sorgerecht für seine beiden Kinder Dennis (Jasper Smets) und Jenny (Emma Bading) zugesprochen wird, sieht Benno rot. Auf keinen Fall darf Hotte mit den Halbwüchsigen in eine gemeinsame Wohnung ziehen und deren Erziehung übernehmen. Den interessiert zunächst nur das Kindergeld, aber langsam findet er Gefallen an dem Zusammenleben mit seinen Kindern und einem festen Wohnsitz. Und während Hotte sich aufrichtig bemüht, sein Leben neu zu ordnen, entwickelt Benno eine ungeahnte Energie, um genau dieses zu verhindern. 

Da tritt Ivic (Ivo Kortlang) auf den Plan, der nicht nur ein Auge auf Jenny geworfen, sondern auch den todsicheren Coup geplant hat. Er will den "Wiener" Schurl (Reinhold Moritz) überfallen und ihm eine beträchtliche Summe Schwarzgeld abnehmen. Es braucht nicht viel, um Hotte zu überzeugen mitzumachen. 

Benno plagen derweil ganz andere Probleme. Er kann keine Kinder zeugen, traut sich aber nicht, es seiner Freundin Tanja (Anneke Kim Sarnau) zu sagen, die alles, aber auch wirklich alles daran setzt, schwanger zu werden. Dafür sorgt Bennos Bürokollege Rolf (Pasquale Aleardi), der allerdings schon Vater und verheiratet ist. Benno tröstet sich mit Anabell (Dorka Gryllus), die bereits eine Tochter hat und von ganz anderen Dingen träumt.

Als der todsichere Plan dann richtig schief geht, müssen Hotte, Ivic und Jenny vor Schurl und seiner Gaunerbande Hals über Kopf flüchten. Dann kommt die Beute zu Benno, der die Chance seines Lebens sieht, Hotte endlich eins auszuwischen. Jetzt hat er das Geld, um mit Anabell abzuhauen. Doch Benno hat den Plan ohne Hotte gemacht und so nehmen die Dinge eine ganz andere Wendung, als alle Beteiligten es jemals zu träumen gewagt hätten...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 29.08.2015


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.655 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum