FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Gegen die Zeit - Plakat zum Film

GEGEN DIE ZEIT

("Nick Of Time")
(USA, 1995)


Regie: John Badham
Film-Länge: 89 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 DVD/Blu-ray-Start:
 04.04.2002

"Gegen die Zeit" - Handlung und Infos zum Film:


Für einen geschäftlichen Termin kommt Gene Watson (Johnny Depp) mit seiner Tochter Lynn (Courtney Chase) auf dem Bahnhof von Los Angeles an. Dort suchen ihn der skrupellose Mr. Smith (Christopher Walken) und seine Komplizin Mrs. Smith (Roma Maffia) als Opfer und Täter gleichzeitig aus: Sie kidnappen die beiden und drücken Gene einen Umschlag mit einem Photo in die Hand. Wenn er seine Tochter lebend wieder sehen möchte, müsse er die Frau auf diesem Bild umbringen.

Erst später stellt Watson fest, dass es sich bei der "Zielperson" um die Gouverneurin Eleanor Grant (Marsha Mason) handelt Er weiß, dass er die Tat nicht begehen kann, wird aber von dem ihn ständig beschattenden Mr. Smith immer wieder dazu angetrieben. In seiner Verzweiflung wendet er sich an den Sicherheitsdienst - und muss feststellen, dass viel mehr Menschen in den Plan verwickelt sind, als er dachte...

Acion-Spezialist John Badham ("Die Nacht hat viele Augen") inszenierte hier die klassische Story vom braven Bürger der unschuldig in ein Verbrechen hineingezogen wird, aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt. Chamäleon Johnny Depp füllt diese Rolle voll und ganz aus. "Gegen die Zeit" bringt 75 Minuten Hochspannung - nur die Auflösung ist etwas enttäuschend.

Übrigens: In Deutschland kam der Streifen nicht in die Kinos und blieb dem Video-Publikum vorbehalten.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum