DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 01.04.2002

ab 02.04.:
Das Glücksprinzip
(USA, 2000)
mit
Haley Joel Osment, Kevin Spacey
 
Regie: Mimi Leder
 
Länge: 123 Min.

Es gibt Tage, an denen möchte man die Erfinder der deutschen Filmtitel in irgendeine Wüste schicken und ihnen wünschen, dass sie nie wieder etwas übersetzen müssen. Wer auf die Idee gekommen ist, aus "Pay It Forward" nun "Das Glücksprinzip" zu machen, hat wahrscheinlich eben jenes angewandt um die Idee, auf der der Film beruht, rüber zu bringen. Leider hat die Person nicht gemerkt, dass "Pay It Forward" nicht zu übersetzen ist. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.49 EUR
ab 02.04.:
Kommando Störtebeker
(D, 2001)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Ute von Münchow-Pohl
 
Länge: 83 Min.

Und schon wieder muss die Mannschaft eines reich beladenen Schiffes um ihr Leben bangen, weil ein gewisser Klaus Störtebeker es nicht lassen kann, Schiffe versenken zu spielen. Kaum hat er sich das Gold unter den Nagel gerissen, verschwindet er mit seinem Kahn auch schon wieder am Horizont zu seinem Versteck an der Nordseeküste, wo er die Beute versteckt. Jetzt soll Störtebeker einen Kopf kürzer gemacht werden. Der Henker schwingt schon die Axt, als Störtebeker seinen Peinigern noch das Versprec...


  DVD:  

ab 04.04.:
Gegen die Zeit
(USA, 1995)
mit
Johnny Depp, Christopher Walken
 
Regie: John Badham
 
Länge: 89 Min.

Für einen geschäftlichen Termin kommt Gene Watson (Johnny Depp) mit seiner Tochter Lynn (Courtney Chase) auf dem Bahnhof von Los Angeles an. Dort suchen ihn der skrupellose Mr. Smith (Christopher Walken) und seine Komplizin Mrs. Smith (Roma Maffia) als Opfer und Täter gleichzeitig aus: Sie kidnappen die beiden und drücken Gene einen Umschlag mit einem Photo in die Hand. Wenn er seine Tochter lebend wieder sehen möchte, müsse er die Frau auf diesem Bild umbringen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR
ab 04.04.:
Die vier Söhne der Katie Elder
(USA, 1965)
mit
John Wayne, Dean Martin
 
Regie: Henry Hathaway
 
Länge: 122 Min.

Als John Elder (John Wayne) in seiner Heimatstadt eintrifft, wird er schon erwartet: Morgan Hastings (James Gregory) hat den Pistolero Curley (George Kennedy) angeheuert, um Elder zu beseitigen. Der hält sich dann auch im Hintergrund und nimmt nicht wie seine drei Brüder Tom (Dean Martin), Matt (Earl Holliman) und Bud (Michael Anderson jr.) an der Beerdigung seiner Mutter teil. Erst später stößt er zu den anderen, die sich alle lange nicht gesehen haben und sich in den letzten Jahren wohl auch ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 25.03.2002Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 08.04.2002

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 12.05.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher