FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Goldene Zeiten - Plakat zum Film

GOLDENE ZEITEN

(D, 2005)


Regie: Peter Thorwarth
Film-Länge: 134 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 26.01.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 26.10.2006

 Free-TV-Start:
 19.12.2014

"Goldene Zeiten" - Handlung und Infos zum Film:


Wir schreiben das Jahr 2005. Der Neue Markt sieht alt aus, die Arbeitslosigkeit explodiert, Hartz ist in der vierten Runde, die Konten sind leer, die Stimmung ist schlecht. Aber das darf man sich ja nicht anmerken lassen, schließlich definiert sich der Erfolgsmensch vor allem auch dadurch, dass er sich den Anschein gibt, Erfolg zu haben. Und so erschleicht sich "Eventmanager-Assistent" Ingo (Wotan Wilke Möhring) unter Vorspiegelung falscher Tatsachen den Auftrag, einen großen Charity-Event für den Golfclub einer Kleinstadt im Ruhrpott zu organisieren. Hollywoodstar Douglas Burnett (Dirk Benedict), von Ingo eigens nach Deutschland geholt, hat zwar auch schon bessere Tage gesehen, doch so geht es vielen.

Auf jeden Fall kann er mit seinen 80er-Jahre- Sprüchen in der Provinz immer noch Eindruck schinden. So jedenfalls sieht es der Präsident des Golfclubs Jürgen Matthies (Wolf Roth): Solange die Fassade noch nicht bröckelt, wie bei seiner vernachlässigten und mehrfach schönheitsoperierten Ehefrau Francesca (Birgit Stein), kann man darauf aufbauen. Douglas Burnett fegt wie ein Orkan über die ehemals beschauliche Ruhrpott-Kleinstadt und alle lassen sich bereitwillig zu Orgien, Drogen-, Alkohol- und anderen Exzessen mitreißen. Es dauert nicht lange, da bröckelt die Fassade nicht nur, sie stürzt in sich zusammen. Und die Nerven aller Beteiligten liegen blank...

Ingos Freundin Bianca (Sabrina White) vögelt derweil auf Malle mit dessen Chef Charly (Uwe Fellensiek). Melanie (Alexandra Neldel), Kleinstadt-Ausreißerin und unter dem Pseudonym Glamour-Girl zu zweifelhaftem Sangesruhm gekommen, konnte weder durch ein Verhältnis mit ihrem Produzenten noch durch Fotos im Playboy ihre Karriere dauerhaft anschieben und kehrt geschlagen nach Unna zurück. Der Spediteurs-Sohn Kampmann Jr. (Christian Kahrmann) versucht, seine Autotuning-Firma vor dem Ruin zu retten, nachdem ein von ihm überarbeiteter Porsche mit dem stadtbekannten Zuhälter Bullet Harry (Ralf Richter) hinterm Steuer bei 180 Sachen die Bodenhaftung verloren hat. Und die beiden – für den Ehrengast engagierten – ukrainischen Bodyguards finden in den Racheplänen von Matthies' Frau Francesca einen lukrativeren Auftrag und versuchen sich auf ihre ganz eigene Weise am Kapitalismus. Währenddessen rückt die große Benefiz-Gala zugunsten der rumänischen Waisenkinder immer näher und alle wollen sich daran bereichern - Die Katastrophe ist nicht mehr aufzuhalten!

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum