FILMOGRAPHIE
PETER THORWARTH (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
(D)
mit Oliver Korittke, Ralf Richter
 
Regie: Peter Thorwarth
 
Länge: 103 Min.

Es ist schon eine Zeit her, dass Gangster Keek (Oliver Korittke) zusammen mit seinem Kumpel Kalle (Ralf Richter) einen Raubzug unternommen hat. Kein Wunder, Kalle sitzt nämlich seitdem im Knast, Keek konnte mit der Beute entkommen. Deshalb hat Kalle ihn auch nie verpfiffen, denn er hofft, dass Keek gut auf das gemeinsame Geld aufpasst. Allerdings hätte er seinen Kumpel besser kennen sollen: Bei Pferderennen und diversen Orgien hat er die Kohle längst durchgebracht. Aber: Kein Problem für Keek. K...


  DVD:  7.77 EUR
2001:
Was nicht passt, wird passend gemacht
(D)
mit Dietmar Bär, Ralf Richter
 
Regie: Peter Thorwarth
 
Länge: 97 Min.

Das Ruhrgebiet: Zwei Baustellen in einem Neubaugebiet, direkt nebeneinander, zwei konkurrierende Bauunternehmen, die von zwei zerstrittenen Brüdern geführt werden. Während die Firma "Wiesenkamp Hoch & Tief" von Ernst Wiesenkamp (Michael Brandner) gut organisiert und mit modernster Ausrüstung eine geschmacklose Villa hochzieht, baut auf dem Nachbargrundstück "Werner Wiesenkamp Bau" von Bruder Werner (Dietmar Bär) mit traditioneller Improvisationstechnik, frei nach dem Motto des Vorarbeiters Horst...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  9.99 EUR

2005:
Goldene Zeiten
(D)
mit Wotan Wilke Möhring, Alexandra Neldel
 
Regie: Peter Thorwarth
 
Länge: 134 Min.

Wir schreiben das Jahr 2005. Der Neue Markt sieht alt aus, die Arbeitslosigkeit explodiert, Hartz ist in der vierten Runde, die Konten sind leer, die Stimmung ist schlecht. Aber das darf man sich ja nicht anmerken lassen, schließlich definiert sich der Erfolgsmensch vor allem auch dadurch, dass er sich den Anschein gibt, Erfolg zu haben. Und so erschleicht sich "Eventmanager-Assistent" Ingo (Wotan Wilke Möhring) unter Vorspiegelung falscher Tatsachen den Auftrag, einen großen Charity-Event für d...


  DVD:  11.95 EUR
2013:
Nicht mein Tag
(D)
mit Moritz Bleibtreu, Axel Stein
 
Regie: Peter Thorwarth
 
Länge: 115 Min.

Der biedere Bankberater Till Reiners (Axel Stein) hat mal wieder keinen guten Tag. Er ist gelangweilt. Von seinem Job, seinem kleinstädtischen Leben und von sich selbst. Und er ist frustriert von seiner Ehe mit Miriam (Anna Maria Mühe), die irgendwo zwischen Alltagstrott und Windelwechseln ihr Feuer verloren hat. Soll das wirklich schon alles gewesen sein, was das Leben ihm zu bieten hat? ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.77 EUR

2019:
Der letzte Bulle
(D)
mit Henning Baum, Florence Kasumba
 
Regie: Peter Thorwarth
 
Länge: 100 Min.

1994: Der junge Mick Brisgau (Henning Baum) steuert seinen Wagen mit Karacho durch die Innenstadt Essens. Auf dem Rücksitz kämpft seine Freundin Lisa mit den Wehen und wird noch hektischer, als die Fruchtblase platzt. Unter Hochdruck jagt Mick durch die engen Straßen und muss wegen eines falsch parkenden Wagens hart abbremsen. Den prolligen Fahrer scheint dies jedoch nicht zu stören, denn ohne mit der Wimper zu zucken führt er sein Telefonat fort. Wütend springt Mick aus dem Wagen und fordert ...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  13.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 18.11.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher