FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Gottes vergessene Kinder - Plakat zum Film

GOTTES VERGESSENE KINDER

("Children Of A Lesser God")
(USA, 1986)

Regie: Randa Haines
Film-Länge: 119 Min.
 
"Gottes vergessene Kinder" auf DVD bestellen
DVD:  6.99 EUR
  


 Kino-Start:
 05.03.1987

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.11.2002

"Gottes vergessene Kinder" - Handlung und Infos zum Film:


James Leeds (William Hurt) kommt voller Ideale als neuer Lehrer an eine Schule für Gehörlose. Rektor Dr. Franklin (Philip Bosco) macht ihm schnell klar, dass man für progressive Lehrmethoden im Kollegium nicht allzu viel übrig hat, dafür haben die Schüler Leeds sofort in ihr Herz geschlossen. Aber auch sein eigenes Herz hat Zuwachs bekommen. Ihm fällt die Gehörlose Sarah (Marlee Matlin), eine ehemalige Schülerin, die jetzt als Putzfrau in der Schule arbeitet, auf. Und aus Zuneigung wird Liebe.

Und aus Zuneigung wird Liebe. Da gibt es allerdings noch ein Problem: Sarah weigert sich nach einem traumatischen Erlebnis auch zu sprechen. Das will Leeds ihr wieder beibringen, seine Versuche scheitern jedoch und sorgen für eine ernsthafte Beziehungskrise...

Eigentlich ein Problemfilm. Aber keiner, der mit vorgehaltenem Zeigefinger auf eine Randgruppe aufmerksam macht, sondern ein Streifen, der einfach das Leben der Gehörlosen zeigt und welche Probleme in der Zusammenarbeit mit ihnen entstehen können. Überzeugend gespielt vor allem von Marlee Matlin, die für ihre Darstellung als erste gehörlose Schauspielerin einen "OSCAR" erhielt und die nach den Dreharbeiten auch privat zwei Jahre lang mit William Hurt zusammenlebte.


Die Redaktions-Wertung:60 %

     1 Oscar® 1987:

  • Hauptdarstellerin: Marlee Matlin

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.975 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum