FILMOGRAPHIE
RANDA HAINES (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1986:
Gottes vergessene Kinder
("Children Of A Lesser God")
(USA)
mit William Hurt, Marlee Matlin
 
Regie: Randa Haines
 
Länge: 119 Min.

James Leeds (William Hurt) kommt voller Ideale als neuer Lehrer an eine Schule für Gehörlose. Rektor Dr. Franklin (Philip Bosco) macht ihm schnell klar, dass man für progressive Lehrmethoden im Kollegium nicht allzu viel übrig hat, dafür haben die Schüler Leeds sofort in ihr Herz geschlossen. Aber auch sein eigenes Herz hat Zuwachs bekommen. Ihm fällt die Gehörlose Sarah (Marlee Matlin), eine ehemalige Schülerin, die jetzt als Putzfrau in der Schule arbeitet, auf. Und aus Zuneigung wird Liebe. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.99 EUR
1998:
Dance With Me
("Dance With Me")
(USA)
mit Vanessa Williams, Chayanne
 
Regie: Randa Haines
 
Länge: 126 Min.

Rafael Infante (Chayanne) ist Kubaner und weiß nicht sehr viel über seinen Vater John Burnett (Kris Kristofferson). Er hat damals seine Mutter auf einem Kreuzfahrtschiff kennen und Lieben gelernt. Nach ihrem Tod beschließt er, noch Texas zu gehen, um seinen Vater kennen zu lernen. Er heuert in seinem Tanzstudio an, ohne ihm jedoch zu sagen, dass er sein Sohn ist. Eigentlich soll er nur Gelegenheitsjobs machen, doch schon bald merken die Ladies, dass das mehr in dem äußerst sympathischen jungen M...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  16.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher