FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Green Card - Schein-Ehe mit Hindernissen - Plakat zum Film

GREEN CARD - SCHEIN-EHE MIT HINDERNISSEN

("Green Card")
(AUS/F/USA, 1990)

Regie: Peter Weir
Film-Länge: 118 Min.
 
"Green Card - Schein-Ehe mit Hindernissen" auf DVD bestellen
DVD:  5.00 EUR
  


 Kino-Start:
 07.03.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.05.2002

"Green Card - Schein-Ehe mit Hindernissen" - Handlung und Infos zum Film:


Die Ehe zwischen dem französischen Kellner George Faure (Gerard Depardieu) und Bronte Parrish (Andie MacDowell) ist ein reines Zweckbündnis: Er braucht dringen die "Green Card", die Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis in den USA, und die bekommt man nun `mal am einfachsten, wenn man mit einer Amerikanerin verheiratet ist. Sie hat es auf ein Appartement in New York abgesehen, dass für sie, die tagsüber die Hinterhöfe der Metropole begrünt, wie geschaffen scheint. Aber auch das soll nur an Ehepaare vermietet werden.

So stellt ein gemeinsamer Freund die beiden einander vor und man beschließt, die Vernunftehe einzugehen. George bekommt die "Green Card", Bronte die Wohnung - damit scheint die Sache ausgestanden, nach angemessener Zeit will man wieder die Scheidung einreichen. Allerdings haben die beiden die Rechnung ohne die amerikanischen Einwanderungsbehörden gemacht. Die riechen nämlich den Braten und wollen sich vom ordnungsgemäßen Zustand der Ehe überzeugen. Da muss sich das ungleiche Paar noch einmal zusammenraufen...

Mit "Green Card" wagte sich der Australier Peter Weir ("Der Club der toten Dichter") auf das Terrain der Romantic Comedy - und kann sich neben seinem "OSCAR"-nominierten Drehbuch auf seine zwei exzellenten Hauptdarsteller verlassen. Beide versprühen so viel Charme, dass es bei den beiden einfach funken und zum Happy End kommen muss. Dazu kommt genügend Dialogwitz, um dem Zuschauer zwei rundum vergnügliche Stunden zu bereiten.


Die Redaktions-Wertung:90 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.120 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum