FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Hair - Plakat zum Film

HAIR

("Hair")
(USA, 1977)


Regie: Milos Forman
Film-Länge: 121 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 12.07.1979

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.07.2011

 Streaming-Start:
 01.12.2023

 (Amazon Freevee)

"Hair" - Handlung und Infos zum Film:


Es ist das Zeitalter des Wassermanns - Love And Peace, Amerika Ende der 1960er. In zwei Tagen soll der wohlbehütet aufgewachsene Claude (John Savage) mit der US Army nach Vietnam in den Krieg ziehen. Ein entscheidender Schritt in seinem Leben, daß er zuvor noch einmal in vollen Zügen genießen will. Dazu zieht es ihn vom Land in die Stadt, nach New York, den "Big Apple".

Dort trifft Claude im Central Park auf eine Gruppe Hippies, angeführt von dem ziemlich flippigen Berger (Treat Williams). Dort findet er aber auch die Liebe, in Form von Jeannie (Annie Golden). Während er sich das Treiben anfangs noch skeptisch betrachtet, adaptiert Claude mehr und mehr das Lebensgefühl der Flower Power Generation. Aber der Tag seiner Einberufung rückt unweigerlich näher...

Bereits Ende der 1960er Jahre, als die Hippie-Welle in voller Blüte stand, hatte "Hair" Premiere am Broadway und trat von da aus seinen Siegeszug um die Welt an. Erst 10 Jahre später, als die "Hippies" schon sesshaft geworden waren, adaptierte es Milos Forman fürs Kino. Obwohl der Film natürlich gerade durch die Musik einige Male mitreißen kann, schafft er es nicht, das Lebensgefühl der Sixties zu transportieren.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.001 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum