FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Harte Jungs - Bad Boys - Plakat zum Film

HARTE JUNGS - BAD BOYS

("Bad Boys")
(USA, 1995)

Regie: Michael Bay
Film-Länge: 119 Min.
 
"Harte Jungs - Bad Boys" auf DVD bestellen
DVD:  6.99 EUR
"Harte Jungs - Bad Boys" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  10.85 EUR
 


 Kino-Start:
 01.06.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.06.2010

"Harte Jungs - Bad Boys" - Handlung und Infos zum Film:


Miami, Florida. Schauplatz unzähliger Folgen einer Fernsehserie sowie einiger Morde an deutschen Touristen. Aber auch Schauplatz des Heroinhandels und der Ort für richtig harte Jungs, "Bad Boys" eben...

Unter der Führung des Ganoven Fouchet (Tcheky Karyo) gelingt es einer Bande, Rauschgift im Wert von 100 Millionen Dollar aus dem Polizeipräsidium zu stehlen. Die Top-Cops Marcus Burnett (Martin Lawrence) und Mike Lowrey (Will Smith) haben nur drei Tage, die Diebe zu fangen - ansonsten wird ihre Abteilung von einer karrieregeilen FBI-Beamtin geschlossen. Ein brutaler Mord führt die beiden auf eine erste Spur. Max, eine Ex-Freundin von Mike musste dran glauben und ihre Freundin Julie Mott (Tea Leoni) ist die einzige Zeugin. Da sie bei der Polizei nur mit Mike sprechen will, der aber nicht da ist, gibt sich Marcus als Mike aus. Er bringt die wertvolle Zeugin in Mikes, also jetzt seiner Wohnung unter, was dem rechtmäßigen Besitzer wenig gefällt.

Nach einigen heftigeren Wortwechseln sehen die beiden Polizisten ein, dass der einzige Weg, die Verbrecher zu schnappen, der ist, ihre vertauschten Rollen weiterzuspielen. Somit wird Marcus in ein Ehedrama verwickelt und hat auch sonst so seine liebe Mühe mit der Kronzeugin.

Das Versteck von Julie wird entdeckt und die Zeit vergeht für die beiden Cops nun im Fluge. "Harte Jungs - Bad Boys" ist ein Film, dem man die Handschrift des Produzententeams deutlich anmerkt. Don Simpson und Jerry Bruckheimer zeichnen verantwortlich für Erfolge wie "Beverly Hills Cop" oder "Top Gun". Und so lässt sich der Streifen auch gut beschreiben. Eine flotte Detektivstory, zwei schwarze Cops, knackige Mädels, die Kulisse von Miami, gute Musik, einiges an Action, fertig ist ein Film, der einem das passende Ferien-Feeling verpasst. Und ein bisschen vom Urlaub träumen darf man doch, oder?


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.911 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum