FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Hearts In Atlantis - Plakat zum Film

HEARTS IN ATLANTIS

("Hearts In Atlantis")
(USA, 2001)

Regie: Scott Hicks
Film-Länge: 101 Min.
 
"Hearts In Atlantis" auf DVD bestellen
DVD:  14.89 EUR
  


 Kino-Start:
 14.02.2002

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.07.2002

 Pay-TV-Start:
 27.09.2003

 Free-TV-Start:
 04.03.2005

"Hearts In Atlantis" - Handlung und Infos zum Film:


Ein Päckchen mit einem Baseball-Handschuh ist für den Fotografen Bobby Garfield (David Morse) der Anfang einer Reise in Vergangenheit. Der Handschuh stammt von seinem Sandkastenfreund Sully, der verstorben ist. Bobby erinnert sich zurück: Es war der Sommer des Jahres 1960, und er ist elf Jahre alt .

Damals sind Carol (Mika Boorem) und Sully (Will Rothhaar) seine besten Freunde. Zu seiner Mutter Liz (Hope Davis) hat er ein eher neutrales Verhältnis. Sie scheint sehr verbittert und begegnet den meisten Menschen zunächst misstrauisch. So auch Ted Brautigan (Anthony Hopkins), dem neuen Mieter im oberen Apartment ihres Hauses.

Ted und Bobby freunden sich schnell an, der ältere Herr wird eine Art Vaterersatz für Bobby. Denn von seiner Mutter erfährt er nur wenig, und wenn nichts gutes, über seinen verstorbenen Vater. Der Junge genießt den Sommer in vollen Zügen und mit Carol fängt eine erste, zarte Jugendliebe an. Trotz aller Unbeschwertheit scheint Ted ein dunkles Geheimnis mit sich zu tragen. Er hat Angst vor Verfolgern, die etwas bestimmtes von ihm haben wollen. Bobby (jetzt: Anton Yelchin). verspricht ihm, auf der Hut zu sein und er will ihn beschützen. Als sich dann die Ereignisse überschlagen, neigt sich der letzte Sommer in Bobbys Kindheit dem Ende zu...

Die Geschichte, nach einem Buch von Stephen King, scheint Anthony Hopkins wie auf den Leib geschrieben. Ihm nimmt der Zuschauer sofort die wundersame Figur mit der seltenen Gabe ab. Aber nicht nur Hopkins, auch die Jungdarsteller machen den Film zu einer wunderschönen, leisen Erzählung. Mal bewegt, mal erfreut vergeht die Zeit wie im Flug, ohne dass großartig Action auf der Leinwand zu sehen ist.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum