FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Held Up - Achtung Geiselnahme! - Plakat zum Film

HELD UP - ACHTUNG GEISELNAHME!

("Held Up")
(USA, 1999)

Regie: Steve Rash
Film-Länge: 85 Min.
 
"Held Up - Achtung Geiselnahme!" auf DVD bestellen
DVD:  27.47 EUR
  


 DVD/Blu-ray-Start:
 06.09.2005

 Free-TV-Start:
 13.02.2004

"Held Up - Achtung Geiselnahme!" - Handlung und Infos zum Film:


Mike Dawson (Jamie Foxx), ein Chicagoer Geschäftsmann, und seine Verlobte Rae (Nia Long) sind auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub. Während Mike seinen neu erworbenen Oldtimer, einen Studebaker, gemütlich Richtung Grand Canyon steuert, wird Rae von einem dringenden Bedürfnis geplagt. Mit Müh und Not erreichen sie eine abgelegene" Sip And Zip"-Tankstelle mit Drugstore; als Mike beim Auftanken mit dem Ladenbesitzer über die Außensprechanlage neben der Zapfsäule einige Worte wechselt, erfährt Rae, dass er sie über den wahren Kaufpreis des Wagens angelogen hat: Er hat dafür die 15.000 Dollar, die für ein Eigenheim vorgesehen waren, einfach so mir nichts dir nichts ausgegeben. In einem hysterischen Anfall kündigt sie Mike die Verlobung auf und lässt sich trotz seines lautstarken Protests auf der Ladefläche eines Kleintransporters nach Las Vegas fahren.

Als Mike ihr nachfahren will, muss er feststellen, dass er sich ausgesperrt hat, und der Zündschlüssel im Zündschloss steckt. Beim Versuch, das Auto aufzubrechen, bietet ein Junge Mike seine Hilfe an. Doch nicht genug der Probleme: Während Mike im Laden seine Rechnung begleichen will, klaut ihm der Junge den Studebaker. Mike bleibt nur noch eins über: Ein Anruf im Büro des Sheriffs; doch der ist nicht da: Er agiert als Schiedsrichter bei einem Kinder-Baseball-Match. Die Sekretärin verspricht allerdings, den Deputy über Funk zu benachrichtigen. Während Mike voller Ungeduld wartet, vertreibt er sich mit Rusty (Sam Gifaldi), einem kleinen Jungen, vor dem Videospiele-Automat die Zeit; Rusty hält Mike für Puff Daddy.

Insgesamt halten sich nun fünf Personen in dem Laden auf: Mike, Rusty, die etwas schüchterne Mary (Sarah Paulson), der Ladenbesitzer Jack (John Collum) sowie der stoisch in den Zeitschriften blätternde Biker Clarence (Michael Shamus Wiles). Plötzlich nähert sich der Tankstelle ein mit einer großen Holzkiste beladener PKW, in dem sich drei Mexicanos befinden: Rodrigo (Eduardo Yanez), Sal (Diego Fuentes) und Trina (Roselyn Sanchez); diese sind jedoch - sehr zu Mikes Leidwesen, der schon eine Mitfahrgelegenheit nach Vegas gewittert hat - nicht an Benzin interessiert, sondern am Inhalt der Ladenkasse. Aber der Überfall verläuft nicht nach Plan; zum einen stellen sich die drei allzu tollpatschig an, zum anderen befindet sich Deputy Beaumont (Jake Busey) bereits auf dem Weg zur Tankstelle, um mit Mike ein Protokoll aufzunehmen. In ihrer Not nehmen die drei Mexicanos die fünf Personen im Laden als Geiseln...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.975 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum