Die Free-TV-Premieren im Februar 2004

ab 01.02. :
Das Versprechen
(USA, 2000)
mit Jack Nicholson, Benicio Del Toro
 
Regie: Sean Penn
Länge: 124 Min.

Reno, Nevada: Als Detective Jerry Black (Jack Nicholson) vom Eisangeln auf einem zugefrorenen See in den winterlichen Bergen zurückkehrt, tut Sekretärin Jean überrascht: Sie habe ihn gar nicht mehr erwartet, denn seine Pensionierung steht unmittelbar bevor. Doch dann ist es an Jack, "überrascht" zu sein: Seine Kollegen im Revier haben mehr oder weniger heimlich eine große Abschiedsparty vorbereitet. Jerrys Vorgesetzter Eric Pollack (Sam Shepard) bedankt sich für seine langjährige Mitarbeit und ü...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  12.95 EUR
ab 05.02. :
Mädchen, Mädchen
(D, 2001)
mit Diana Amft, Karoline Herfurth
 
Regie: Dennis Gansel
Länge: 90 Min.

Es ist Sommer, kurz vor den Ferien und es gilt noch das letzte Volleyballmatch zu gewinnen. Doch Inken (Diana Amft) und ihre zwei besten Freundinnen Victoria (Felicitas Woll) und Lena (Karoline Herfurth) haben den Kopf woanders. Was für den Rest der Welt anscheinend zu den leichtesten Übungen zählt, bereitet den drei Mädchen Kopfzerbrechen: Wie kommen sie endlich zu einem Orgasmus? Schließlich soll dieser Glückshormone freisetzen, Flügel verleihen und überhaupt der Schlüssel zum Erfolg sein. ...


  DVD:  8.60 EUR

ab 07.02. :
Sweet November
(USA, 2001)
mit Keanu Reeves, Charlize Theron
 
Regie: Pat O'Connor
Länge: 115 Min.

Nelson Moss (Keanu Reeves) ist ein erfolgreicher Werbefachmann und hoffnungsloser Workaholic, der sein Privatleben längst aufgegeben hat. Schon am frühen Morgen flimmern bereits die ersten TV-Spots über die Fernsehgeräte seines durchgestylten Apartments und selbst spät in der Nacht sitzt er noch über Media-Analysen und Marktprognosen. Sein Ziel ist ein neuer Mega-Etat und auf dem Weg dahin scheinen ihm und seinem einzigen Kumpel und besten Kollegen Vince (Greg Germann) beinah alle Wege recht. Al...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.49 EUR
ab 08.02. :
Der Junggeselle
(USA, 1999)
mit Chris O'Donnell, Renee Zellweger
 
Regie: Gary Sinyor
Länge: 102 Min.

Jimmie Shannon (Chris O'Donnell) ist Single aus Überzeugung. Frauenbekanntschaften regelt er nach dem Motto: In der Kürze liegt die Würze. Doch dann passiert's: Er verliebt sich Hals über Kopf in die bezaubernde Anne (Renee Zellweger). Die beiden verbringen drei glückliche Jahre miteinander, bis Jimmie sich endlich zu einem Heiratsantrag durchringt. Den verbockt er allerdings so gründlich, dass Anne ihn auf der Stelle verlässt. ...


  DVD:  14.88 EUR

ab 09.02. :
Der Felsen
(D, 2001)
mit Karoline Eichhorn, Antonio Wannek
 
Regie: Dominik Graf
Länge: 127 Min.

Korsika im Spätsommer. Katrin (Karoline Eichhorn), Mitte Dreißig, bleibt nach dem ebenso jähen wie schmerzlichen Ende einer langjährigen heimlichen Beziehung mit ihrem Liebhaber und Arbeitgeber Jürgen (Ralph Herforth) allein auf der Insel zurück: Jürgen hat sich entschieden, zu seiner schwangeren Frau nach Deutschland zurückzukehren ... Ein paar Tage bleiben Katrin noch bis zum Rückflug. Sie versucht, Halt zu finden, doch mit jedem Schritt, den sie tut, verschwindet ein weiteres Stück vom Boden ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  39.99 EUR
ab 13.02. :
Held Up - Achtung Geiselnahme!
(USA, 1999)
mit Jamie Foxx, Jake Busey
 
Regie: Steve Rash
Länge: 85 Min.

Mike Dawson (Jamie Foxx), ein Chicagoer Geschäftsmann, und seine Verlobte Rae (Nia Long) sind auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub. Während Mike seinen neu erworbenen Oldtimer, einen Studebaker, gemütlich Richtung Grand Canyon steuert, wird Rae von einem dringenden Bedürfnis geplagt. Mit Müh und Not erreichen sie eine abgelegene" Sip And Zip"-Tankstelle mit Drugstore; als Mike beim Auftanken mit dem Ladenbesitzer über die Außensprechanlage neben der Zapfsäule einige Worte wechselt, erfährt R...


  DVD:  27.47 EUR

ab 14.02. :
Brendan trifft Trudy
(GB/IRL, 2000)
mit Peter McDonald, Flora Montgomery
 
Regie: Kieron J. Walsh
Länge: 95 Min.

Brendan (Peter McDonald) ist als Lehrer an einer Dubliner Schule eher fehl am Platz. Seine Schüler ignorieren ihn und seine Kollegen betrachten den schüchternen Einzelgänger ein wenig misstrauisch. In seiner Freizeit sucht Brendan daher Ausgleich: Er singt als Bariton in einem Kirchenchor und vor allem - er schaut sich leidenschaftlich gern Filme an. Die Wände seiner Wohnung sind übersät mit Filmplakaten, seine Regale vollgestopft mit Videokassetten. Und manchmal kommt es vor, dass er alles um ...


  DVD:  20.00 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR
ab 14.02. :
Road Trip
(USA, 2000)
mit Breckin Meyer, Sean William Scott
 
Regie: Todd Phillips
Länge: 93 Min.

Barry Manilow (Tom Green) (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Sänger) führt eine Gruppe zukünftiger Studenten über das Gelände seiner Uni, "Ithaca", in New York. Da er mit den Fakten allenfalls langweilen kann, erzählt er die traurigste Geschichte, die sich jemals auf dem Campus zugetragen hat... ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.99 EUR

ab 22.02. :
Dr. Dolittle 2
(USA, 2001)
mit Eddie Murphy, Kristen Wilson
 
Regie: Steve Carr
Länge: 82 Min.

Ruhm ist ganz schön anstrengend. Nach den ruhmreichen Taten des Dr. Dolittle (Eddie Murphy), die vor drei Jahren im ersten Teil zu sehen waren, ist seine Praxis nun mit allen möglichen Tieren gefüllt. Selbst Haushund Lucky muss beim Koordinieren der Termine für Mensch und Tier helfen. Allerdings leidet Dolittles Familie bei all den tierischen Einsätzen ziemlich. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  6.92 EUR
ab 28.02. :
Rules - Sekunden der Entscheidung
(USA, 2000)
mit Samuel L. Jackson, Tommy Lee Jones
 
Regie: William Friedkin
Länge: 127 Min.

Fast sein ganzes Leben lang hat der Marine-Colonel Terry Childers (Samuel L. Jackson) treu seinem Land gedient, war immer da, wenn es galt, eine Krise zu bereinigen. Auch als der US-Botschafter im Jemen Alarm schlägt, er werde von Demonstranten angegriffen, ist er zur Stelle. Die Lage eskaliert, und als Childers Männer, Frauen und Kinder in der Menge sieht, die auf seine Truppe schießen, lässt er das Feuer erwidern. 83 Menschen sterben, mehr als 100 werden verletzt. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

 

Januar 2004März 2004

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 24.08.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher