Die Free-TV-Premieren im März 2004

ab 06.03. :
28 Tage
(USA, 2000)
mit Sandra Bullock, Elizabeth Perkins
 
Regie: Betty Thomas
Länge: 106 Min.

Gwen Cummings (Sandra Bullock) ist eine erfolgreiche New Yorker Autorin und der Star auf jeder Jet Set-Party. Sie lebt ihr Leben auf der Überholspur - und teilt es mit ihrem Freund Jasper (Dominic West); er ist attraktiv, hat eine magnetische Ausstrahlung und ist ebenfalls von der wilden Seite des Lebens fasziniert. Für beide ist das Leben eine einzige große Party - bis zu dem Tag, an dem Gwen sich bei der Hochzeit ihrer Schwester Lily (Elizabeth Perkins) nicht mehr im Griff hat. Betrunken bemäc...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 06.03. :
Under Control
(HK, 1999)
mit Jackie Chan, Shu Oi
 
Regie: Vincent Kuk Tak-Chiu
Länge: 95 Min.

Familienidylle herrscht in dem kleinen Fischerdorf in Taiwan. Die hübsche Bu (Shu Qi), verlobt mit dem netten Fischer Loongyi (Richie Ren), hilft ihren Eltern im Restaurant aus und führt abends an der Pier Zwiegespräche mit dem zahmen Delphin Abu. Doch Loongyi ist nicht Bus große Liebe: Eines Abends findet Bu eine Flaschenpost an der Pier mit der romantischen Botschaft eines Albert (Tony Leung) aus Hongkong. Das muss ihr Mann fürs Leben sein, befindet Bu und beschließt, den Unbekannten in Hongko...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  3.88 EUR

ab 07.03. :
Meine Schwester Maria
(D/A/CH, 2002)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Maximilian Schell
Länge: 90 Min.

"Meine Schwester Maria war so populär - wir wussten teilweise gar nicht wie berühmt sie war". (Maximilian Schell) sagt das - der Schauspieler und Regisseur drehte 20 Jahre zuvor ein viel beachtetes Porträt über die damals schon sehr zurückgezogen lebende Marlene Dietrich; nun erzählt er die Geschichte von (Maria Schell) - oder erzählt der Öffentlichkeit das, was sie bisher nur aus den Schlagzeilen und Mutmaßungen der Boulevard-Presse kennt. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  39.90 EUR
ab 07.03. :
Der Schuh des Manitu
(D, 2001)
mit Michael Herbig, Christian Tramitz
 
Regie: Michael Herbig
Länge: 87 Min.

Der Wilde Westen im 18. Jahrhundert: Abahachi (Michael Herbig) ("Bully"), der Apachenhäuptling, hat vom Geschäftsmann Santa Maria (Sky Dumont) für seinen Stamm ein Lokal gekauft. Doch als er und sein Blutsbruder Ranger (Christian Tramitz) das Geschäft übernehmen wollen, müssen sie feststellen, dass Santa Maria sie betrügen wollte. Und nicht nur das, er erschießt auch noch "Falscher Hase" (Antonio Ramirez), den Sohn von "Listiger Lurch" (Irshad Panjatan), dem Häuptling der Schoschonen. ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

ab 14.03. :
Angel Eyes
(USA, 2001)
mit Jennifer Lopez, Jim Caviezel
 
Regie: Luis Mandoki
Länge: 102 Min.

Officer Sharon Pogue (Jennifer Lopez) mag ein exzellenter Cop sein, sie hat schon etlichen Menschen das Leben gerettet. Aber ihr eigenes Leben bekommt sie weit weniger souverän in den Griff und gerade mit Männern hat sie so ihre Probleme. Nach einem verpatzten Rendezvous kehrt sie gerade mal wieder in ihre einsame Wohnung zurück - ihr Beruf ist ihr Leben und wenn sie ihren Schichtdienst im gefährlichen Bezirk South Side versieht, weiß sie sich der mehr oder weniger plumpen Anmachen ihrer Kollege...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  24.97 EUR
ab 14.03. :
Die Mumie kehrt zurück
(USA, 2001)
mit Brendan Fraser, Rachel Weisz
 
Regie: Stephen Sommers
Länge: 123 Min.

Wir schreiben das Jahr 1935: Zehn Jahre nach ihrer schauerlichen Begegnung mit dem mumifizierten ägyptischen Hohepriester Imhotep (Arnold Vosloo) sind Rick O'Connell (Brendan Fraser) und Evelyn (Rachel Weisz) glücklich verheiratet und haben einen achtjährigen Sohn, Alex (Freddie Boath). Doch viele hundert Kilometer vom schicken Londoner Heim der Familie O'Connell entfernt, unter dem Sand der Sahara, braut sich bereits der nächste Albtraum zusammen: Vor 6000 Jahren schloss ein wilder Krieger gena...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.30 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR

ab 15.03. :
Erleuchtung garantiert
(D, 1999)
mit Uwe Ochsenknecht, Gustav Peter Wöhler
 
Regie: Doris Dörrie
Länge: 108 Min.

Gustav (Gustav Peter Wöhler) und Uwe (Uwe Ochsenknecht), seit ihm seine Frau Petra (Petra Zieser) weggelaufen ist, wieder Single, sind Brüder. Da Gustav sich schon immer für Feng-Shui interessierte und Küchenverkäufer Uwe Abstand zur Trennung von seiner Frau finden will, wollen sie in einem Zen-Kloster in Japan Einkehr halten. Allerdings geht das unterwegs schon fast heillos schief, als sie sich in Tokios Neon-Dschungel rettungslos verirren und den Rückweg zum Hotel nicht mehr finden. Pässe und ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  29.99 EUR
ab 20.03. :
Final Destination
(USA, 2000)
mit Devon Sawa, Ali Larter
 
Regie: James Wong
Länge: 94 Min.

Mit seiner Schulklasse soll Alex Browning (Devon Sawa) für zehn Tage nach Paris fliegen, aber bereits am Abend vorher, hat er ein schlechtes Gefühl: Als der Wecker "1:00" Uhr zeigt, liest er "180", die Nummer des Fluges. Im Flugzeug angekommen nimmt er Platz und schläft sofort wieder ein - im Traum sieht er, wie die Maschine kurz nach dem Start explodiert; das ist zuviel. Als er wach wird und ihn zwei Klassenkameradinnen genau wie im Traum fragen, ob er mit ihnen die Plätze tauschen kann, bekomm...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  8.29 EUR

  Blu-Ray:  8.75 EUR

ab 20.03. :
Der Schneider von Panama
(IRL/GB, 2000)
mit Pierce Brosnan, Geoffrey Rush
 
Regie: John Boorman
Länge: 115 Min.

Wo immer er im Einsatz war, hat der britische Geheimagent Andrew Osnard (Pierce Brosnan) nichts als Ärger gemacht. Nun soll er nach Panama gehen, wo nach der Vertreibung Noriegas und der Rückgabe des Kanals politische Ruhe eingekehrt ist, um dort das auszuspionieren, was es eben zu spionieren gibt. Schon im Flugzeug beginnt Osnard, sein Netz zu knüpfen: Im Computer stößt er auf den Namen des Engländers Harry Pendel (Geoffrey Rush), dem "Schneider des Präsidenten", der noch dazu verheiratet ist m...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  9.99 EUR
ab 21.03. :
Heartbreakers
(USA, 2001)
mit Sigourney Weaver, Jennifer Love Hewitt
 
Regie: David Mirkin
Länge: 123 Min.

Max Conners (Sigourney Weaver) ist eine Frau, die fast jeden Mann um den Verstand bringt. Aber, wer sie heiratet, ist schnell zurück auf dem Boden der Tatsachen. Denn Max heiratet nur wohlhabende Herren, die sich allesamt kurz danach unfreiwillig in einer von Max arrangierten delikaten Situation wiederfinden, die Max als Scheidungsgrund dient - eine stolze Abfindung vorausgesetzt, versteht sich. Als Partnerin steht ihr dabei treu ihre Tochter Page (Jennifer Love Hewitt) zur Seite. 14 Mal hat die...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  15.73 EUR

ab 28.03. :
102 Dalmatiner
(USA, 2000)
mit Glenn Close, Gerard Depardieu
 
Regie: Kevin Lima
Länge: 100 Min.

Cruella de Vil (Glenn Close) ist wieder da! Drei Jahre Haft hat sie verbüßt, seit sie mit Hunde-Entführung und allerlei Sachbeschädigung London und "101 Dalmatiner" in Atem hielt. Nun ist sie vorzeitig wegen guter Führung und eines angeblichen Sinneswandels vorzeitig entlassen worde. Eine neuartige Elektroschock-Therapie des Anstaltsarztes Dr. Pavlov (David Horovitch) hat die Hundehasserin Cruella ins genaue Gegenteil verkehrt. Es ist daher kaum verwunderlich, dass Cruella ganz entzückt das Gesc...


  DVD:  5.97 EUR
ab 28.03. :
Evolution
(USA, 2001)
mit David Duchovny, Julianne Moore
 
Regie: Ivan Reitman
Länge: 92 Min.

Selbst wenn man sie gar nicht als Sexspielzeug nutzt, können Gummipuppen brandgefährlich sein. Das muss zumindest Wayne Green (Seann William Scott) feststellen. Eigentlich will er sich in der Abgeschiedenheit der Wüste von Arizona nur auf seine anstehende Prüfung als Feuerwehrmann vorbereiten. Doch kaum hat er das "Opfer&qout; aus der selbst angezündeten Hütte befreit, da passiert das Unglaubliche: Ein Meteorit schlägt nur wenige Meter neben ihm ein und zerstört sein Auto und seine Träume als Fe...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.95 EUR

 

Februar 2004April 2004

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 21.09.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher