FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Herkules und die Sandlot-Kids - Plakat zum Film

HERKULES UND DIE SANDLOT-KIDS

("The Sandlot")
(USA, 1993)

Regie: David Mickey Evans
Film-Länge: 101 Min.
 
"Herkules und die Sandlot-Kids" auf DVD bestellen
DVD:  9.92 EUR
  


 Kino-Start:
 21.07.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.10.2013

"Herkules und die Sandlot-Kids" - Handlung und Infos zum Film:


1962 kommt der zwölfjährige Scotty (Tom Guiry) zusammen mit seiner Familie in eine neue Stadt. Der Junge hat es nicht einfach, dort einzugewöhnen - optisch sieht er nicht gerade sportlich aus (eher etwas untersetzt) und von Baseball, Amerikas Nationalsport Nummer Eins, weiß er auch gerade `mal, dass er existiert. Nicht gerade die besten Voraussetzungen, um bei seinen neuen Mitschülern anerkannt zu werden - da hilft es auch nichts, dass er mit Stiefvater Bill (Denis Leary) heimlich trainiert - er bleibt eine Niete.

Aber es gibt da etwas anderes, was ihm mehr Chancen bei den Kumpels gibt: Bill hat einen Ball mit der Originalunterschrift von Baseball-Legende Babe Ruth (ArtLa Fleur). Als Scotty den eines Tages mit auf den Bolzplatz bringt, wird er umschwärmt. Natürlich wollen die Jungs, allen voran Sport-As Benny Rodriguez (Mike Vitar) auch einmal mit dem wertvollen Stück spielen und dabei passiert das anscheinend unvermeidliche: Der Ball segelt auf den Zaun des Nachbargrundstücks und dort wohnt der unheimliche Mr. Mertle (James Earl Jones), um den sich unheimlich Legenden ranken - genauso, wie um seinen angeblich menschenfressenden Wachhund "Herkules", der das Grundstück bewacht...

Natürlich, "Herkules und die Sandlot-Kids" ist in erster Linie ein Kinderfilm: Er handelt von Kindern, die Hauptakteure sind Kinder, alles wird aus der Perspektive der Kinder gezeigt ... und doch werden auch Erwachsene ihren Spaß an der herzerfrischenden Naivität der kleinen Racker haben - und an der "Lösung" des ganzen.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.797 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum