FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Hot Chick - Verrückte Hühner - Plakat zum Film

HOT CHICK - VERRüCKTE HüHNER

("The Hot Chick")
(USA, 2002)

Regie: Tom Brady
Film-Länge: 104 Min.
 
"Hot Chick - Verrückte Hühner" auf DVD bestellen
DVD:  59.73 EUR
  


 Kino-Start:
 15.05.2003

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.12.2003

 Pay-TV-Start:
 08.11.2004

 Free-TV-Start:
 28.01.2006

"Hot Chick - Verrückte Hühner" - Handlung und Infos zum Film:


Jessica Spencer (Rachel McAdams) und April Thomas (Anna Faris) sind beste Freundinnen und die Stars der örtlichen Chearleader-Truppe. Gerade für Jessica ist das Leben perfekt – sie hat mit Billy (Matthew Lawrence) einen Freund, der sie liebt und der anscheinend auch Verständnis dafür hat, dass sie das "erste Mal" noch etwas hinauszögern will. Aber ansonsten ist sie kein Kind von Traurigkeit, wenn es drum geht, andere zu "veralbern"…

Eine solche Aktion wird ihr aber dann auch zum Verhängnis. Als sie tanken werden sie von Clive Maxtone (Rob Schneider) bedient, der gerade die Tankstelle überfallen hat und eigentlich fliehen will. Dabei verliert Jessica ihren Ohrring – und als Clive ihn findet und am Abend anzieht, vollzieht sich eine wundersame Wandlung: Jessica wacht am Morgen im Körper von Clive auf. Wie soll sie nun ihren Freundinnen glaubhaft beibringen, dass sie aussieht wie ein Mann, spricht wie ein Mann… und trotzdem die gewohnte Jess ist…?

Ist das nun noch originell oder haben wir diese "Body-Switch-Komödien" nicht schon zu oft gesehen? Wohl eher zweiteres. Dazu kommt, dass das ganze hier auch mehr als aufgesetzt wirkt – niemand nimmt dem gut zehn Jahre älteren Clive den "Inhalt" von Jessica ab. Und einige Szenen sind einfach nur albern und überdreht – sicherlich keine Komödie über die man vergnüglich lachen kann, sondern eher Humor mit der Brechstange…


Die Redaktions-Wertung:25 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum