DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 01.12.2003

ab 01.12.:
Agent Cody Banks
(USA, 2003)
mit
Frankie Muniz, Hilary Duff
 
Regie: Harald Zwart
 
Länge: 110 Min.

Es ist sieben Uhr morgens und Seattle erwacht. Familie Banks versammelt sich zum Frühstück - eine ganz normale Familie an einem ganz normalen Morgen. Der fünfzehnjährige Cody Banks (Frankie Muniz) streitet mit seinem kleinen Bruder Alex (Connor Widdows), der Hund bettelt am Tisch, der Vater (Daniel Roebuck) versucht Zeitung zu lesen und die Mutter (Cynthia Stevenson) macht sich Sorgen, dass Cody zu spät zur Schule kommt. Der schnappt sich sein Skateboard und zischt los. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  11.95 EUR
ab 02.12.:
Rennschwein Rudi Rüssel
(D, 1994)
mit
Ulrich Mühe, Iris Berben
 
Regie: Peter Timm
 
Länge: 101 Min.

Andere Kinder halten sich Goldhamster oder Meerschweinchen, bei Familie Gützkow muss es ein Hausschwein sein. Dabei wollte man doch nur einen schönen Sonntagsausflug zur Entspannung machen. Die hatte die Familie auch dringend nötig, ist doch Vater, Dr. Heinrich Gützkow (Ulrich Mühe), seit langem arbeitslos - der Bedarf an Ägyptologen ist halt hierzulande nicht so groß. Mutter Almut (Iris Berben) muss da den ganzen Laden schmeißen, da Papa auch noch zwei linke Hände hat. Das Hausschwein Rudi ist ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  49.99 EUR

ab 03.12.:
Dem Himmel so fern
(USA, 2002)
mit
Julianne Moore, Dennis Quaid
 
Regie: Todd Haynes
 
Länge: 107 Min.

Es ist Herbst in Hartford, Connecticut, und wir schreiben das Jahr 1957. Cathy Whitaker (Julianne Moore) hat Einkäufe getätigt. Gerade ist sie wieder nach Hause gekommen. Während Sybil (Viola Davis), das Dienstmädchen, ihr hilft, den Wagen leer zu räumen, sollen David (Ryan Ward) und Janice (Lindsay Andretta), die Kinder der Whitakers, schon einmal die Vorbereitungen fürs Abendessen treffen. Jetzt erwartet sie ihren Mann, Frank (Dennis Quaid), der Chef der "Magnatech TV Sales Company ist". Das P...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.97 EUR
ab 03.12.:
Soloalbum
(D, 2003)
mit
Matthias Schwelghöfer, Nora Tschirner
 
Regie: Gregor Schnitzler
 
Länge: 87 Min.

Willkommen in der Welt von Berlins coolstem Musikredakteur! Lässig gekleidet schlendert Ben (Matthias Schweighöfer) durch das hip designte Großraumbüro seiner Redaktion und diktiert dabei aus dem Stegreif Plattenrezensionen ins Aufnahmegerät. Selbst als der 24-Jährige vom Freund, Kollegen und Britpop-Fanatiker Christian (Christian Näthe) gemahnt wird, ja an den Geburtstag seiner Freundin zu denken, bringt dies Bens arrogante Selbstinszenierung nicht ins Wanken. Katharina (Nora Tschirner) muss eb...


  DVD:  7.96 EUR

ab 04.12.:
Bruce Allmächtig
(USA, 2003)
mit
Jim Carrey, Jennifer Aniston
 
Regie: Tom Shadyac
 
Länge: 101 Min.

Wer hat sich nicht schon einmal in einem ziemlich miesen Moment gefragt: „Warum immer ich? Wieso muss Gott alle belohnen und mich bestrafen?“. Ertappt? Dann gucken wir doch mal auf die Geschichte von Bruce: ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  
ab 04.12.:
Daddy Cool
(USA, 1994)
mit
Gerard Depardieu, Katherine Heigl
 
Regie: Steve Miner
 
Länge: 90 Min.

Die Amerikaner haben nun einmal ein Problem mit europäischen Filmen. Und so muss halt von erfolgreichen Streifen noch ein amerikanisches Remake her - auch wenn der Hauptdarsteller, wie in diesem Fall, derselbe ist. 1991 kam nämlich bereits "Mein Vater, der Held" mit Gerard Depardieu in die Kinos, aus dem die Disney-Studios nun "Daddy Cool" machten. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  22.95 EUR

ab 04.12.:
Ferkels großes Abenteuer
(USA, 2002)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Francis Glebas
 
Länge: 75 Min.

Winnie Puuh hat eine grandiose Idee, um an Honig zu kommen: Mit Rabbit, Tigger und I-Aah baut er einen falschen Bienenstock. Haben sie die emsigen Sammlerinnen erst einmal in den Stock gelockt, ist der Weg frei zum köstlichen Honig in deren alter Behausung - soweit der Plan. Ferkel möchte seinen Freunden dabei helfen, doch nach einhelliger Meinung ist er viel zu klein, um bei dieser ausgeklügelten Aktion von Nutzen zu sein. ...


  DVD:  9.44 EUR
ab 04.12.:
Hot Chick - Verrückte Hühner
(USA, 2002)
mit
Rob Schneider, Rachel McAdams
 
Regie: Tom Brady
 
Länge: 104 Min.

Jessica Spencer (Rachel McAdams) und April Thomas (Anna Faris) sind beste Freundinnen und die Stars der örtlichen Chearleader-Truppe. Gerade für Jessica ist das Leben perfekt – sie hat mit Billy (Matthew Lawrence) einen Freund, der sie liebt und der anscheinend auch Verständnis dafür hat, dass sie das "erste Mal" noch etwas hinauszögern will. Aber ansonsten ist sie kein Kind von Traurigkeit, wenn es drum geht, andere zu "veralbern"… ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  59.73 EUR

ab 04.12.:
Mein wahres Leben in der Provinz
(F, 2002)
mit
Jimmy Tavares, Ariane Ascaride
 
Regie: Olivier Ducastel, Jacques Martineau
 
Länge: 102 Min.

Etienne (Jimmy Tavares) lebt mit seiner Mutter Caroline (Ariane Ascaride) in Rouen, der Hauptstadt der Haute-Normandie. Zu seinem 16. Geburtstag schenkt ihm seine Großmutter (Helene Surgere) eine Videokamera. Etienne beginnt, seinen Alltag zu filmen: sein Zuhause, seinen besten Freund Ludovic (Lucas Bonnifait), der dieselbe Schule besucht, und die Eisbahn, wo er für die französische Meisterschaft im Eiskunstlauf trainiert. Besonders interessiert er sich für Ludovics Hetero-Sexeskapaden sowie für...


  DVD:  25.73 EUR
ab 04.12.:
Das Mercury Puzzle
(USA, 1998)
mit
Bruce Willis, Alec Baldwin
 
Regie: Harold Becker
 
Länge: 109 Min.

Puzzeln ist lebensgefährlich - jetzt erst recht! Der neunjährige Simon (Miko Hughes) liebt Puzzles aller Art. Nicht ungewöhnlich für ein Kind, aber Simon ist Autist und lebt isoliert in seiner eigenen Welt. Eines Tages schenkt im seine Lehrerin ein ganzes Heft mit lauer Puzzles und Rätseln, damit er sich in der Schule nicht ausgeschlossen fühlt. Und damit fängt das Chaos an ... Die "National Security Agency" hat ausgerechnet in diesem Heft einen Geheimcode versteckt, um zu beweisen, daß ihn niem...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  

ab 04.12.:
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
(USA, 2003)
mit
Arnold Schwarzenegger, Claire Danes
 
Regie: Jonathan Mostow
 
Länge: 109 Min.

Und da hatten wir gedacht, alles sei bestens und vorbei. Vor zehn Jahren gelang es John Connor, den "Tag der Abrechnung (Judgement Day)" zu verhindern - den Tag, an dem das hoch entwickelte Maschinen-Netzwerk der Firma Skynet die Menschheit vernichten sollte. Der 29. August 1997 kam - und ging, obwohl Skynet zweimal versucht hatte, Connor zu töten und die Menschheit in den Krieg zu reißen. Alles hätte sich also zum Positiven entwickeln können. Doch irgendwas ist schief gelaufen.... ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.69 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
ab 06.12.:
Verrückt nach Mary
(USA, 1998)
mit
Cameron Diaz, Ben Stiller
 
Regie: Peter Farrelly, Bobby Farrelly
 
Länge: 118 Min.

Es ist der Sommer 1985. Zahnklammern-König Ted Stroehmann (Ben Stiller) ist bis über beide Ohren in Mary Jenson (Cameron Diaz) verliebt. Da passiert das Fatale: Als er sie eines Abends abholen will und bei ihren Eltern noch einmal kurz auf Toilette gehen will, klemmt er sich einen Teil seiner Manneszier im Reißverschluss seiner Hose ein. Das war das Ende dieses Abends - und zunächst auch `mal das Ende der Geschichte von Mary und Ted. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.64 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

 

Neu auf DVD ab 24.11.2003Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 08.12.2003

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 22.10.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher