FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Hudson Hawk - Der Meisterdieb - Plakat zum Film

HUDSON HAWK - DER MEISTERDIEB

("Hudson Hawk")
(USA, 1991)


Regie: Michael Lehmann
Film-Länge: 98 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 25.07.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.06.2014

"Hudson Hawk - Der Meisterdieb" - Handlung und Infos zum Film:


Seine große Zeit hat Meisterdieb Hudson Hawk (Bruce Willis) hinter sich - meint er selbst und beschließt seine zweifelhafte Karriere beenden; zehn Jahre Gefängnis waren auch ihm genug. Allerdings sind Minerva (Sandra Bernhard) und Darwin Mayflower (Richard E. Grant) da gänzlich anderer Meinung: Das Gaunerpärchen hat es sich in den Kopf gesetzt, dreier Meisterwerke von Leonardo da Vinci habhaft zu werden. Und da Hudson ihnen nicht freiwillig zu Diensten sein will, entführen sie kurzerhand seinen besten Freund Tommy Five-Tone (Danny Aiello) und zwingen Hudson so zu dem Coup.

Im Laufe der Aktion merkt Hudson Hawk, dass es sich hier um mehr handelt als um einen "einfachen" Kunstraub. Die Gemälde liefern nämlich angeblich den Bauplan zu einer von da Vinci konstruierten Maschine, die Blei in Gold verwandeln kann. Daher sind auch schon höhere Stellen involviert: Das FBI ermittelt und der Vatikan, der Hüter eines der Gemälde ist, hat die schöne Kunstexpertin Anna Baragli (Andie MacDowell) auf den Fall und auf Hudson angesetzt - was diesem gar nicht soo unangenehm ist...

Obwohl der Plot recht actionlastig klingt, handelt es sich bei "Hudson Hawk - Der Meisterdieb" in erster Linie um eine Komödie. Hierfür ist Bruce Willis nicht unbedingt die Ideal-Bestezung, im Zusammenspiel mit charmanten Andie MacDowell löst er diesen Job allerdings noch ganz ansprechend.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.002 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum