FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ich träumte von Afrika - Plakat zum Film

ICH TRäUMTE VON AFRIKA

("I Dreamed Of Africa")
(USA, 2000)


Regie: Hugh Hudson
Film-Länge: 115 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 24.08.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.03.2001

 Streaming-Start:
 01.05.2002

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 27.06.2004

 (SAT.1)

"Ich träumte von Afrika" - Handlung und Infos zum Film:


Nach einem schweren Unfall beschließt die italienische Aristokratentochter Kuki Gallmann (Kim Basinger) ihr Leben grundlegend zu ändern. Sie heiratet Paolo (Vincent Perez) und zieht mit ihm und ihrem kleinen Sohn Emanuele (Laim Aiken) nach Afrika. In Kenia angekommen, kaufen sie die halbverfallene Ol Ari Nyiro Ranch, die auf einer Anhöhe liegt. von der aus man eine der schönsten Ebenen von Kenia überblickt. Sie beginnen, die Farm wieder aufzubauen, doch schon bald zeigt sich das schöne Land von einer anderen Seite.

Paolo und Kuki müssen lernen, sich gegen nächtliche Löwenangriffe zu wehren, sture Elefantenbullen aus dem Salatgarten zu vertreiben oder gegen organisierten Wildererbanden zu kämpfen. Während Kuki und ihr Sohn sich langsam an das von der Natur bestimmte Leben Afrikas gewöhnen, hat Paolo zusehends Schwierigkeiten mit der Lebensform. Seine tagelangen Jagd- und Saufausflüge werden zu einer harten Bewährungsprobe für das junge Ehepaar. Doch die Natur wird noch weitere Prüfungen für Kuki und ihre Familie vorhalten...

Der Film "Ich träumte von Afrika" entstand nach dem gleichnamigen autobiografischen Roman von Kuki Gallmann aus dem Jahre 1991. Als Regisseur konnte Hugh Hudson gewonnen werden, von dem unter anderem der Oscar-prämierte Streifen "Die Stunde des Siegers" stammt.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum