FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

In China essen sie Hunde - Plakat zum Film

IN CHINA ESSEN SIE HUNDE

("I Kina spiser de hunde")
(DK, 1999)


Regie: Lasse Spang Olsen
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 06.07.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.09.2001

"In China essen sie Hunde" - Handlung und Infos zum Film:


Bis zu diesem einen Schlag dachte der Bankangestellte Arvid Blixen (Dejan Cukuc), dass er ein ganz normales Leben führen würde. Seine Freundin ist allerdings nicht dieser Meinung und hinterlässt eine bis auf den Fernseher leer geräumte Wohnung. Doch da ist Arvid bereits ein Held. Mit einem Squash-Schläger hat er ganz alleine einen Bankräuber zur Strecke gebracht. Als er den Schock mit der Wohnung und seiner Ex verdaut hat, haut ihn eine neue Frau um: Astrid (Line Kruse). Sie ist die Frau des Bankräubers, der das Geld für eine künstliche Befruchtung stehlen wollte.

Arvid fühlt sich mies. Hat er doch das falsche getan? Um Astrid und ihrem Franz (Peter Gantzler) zu helfen, nimmt er Kontakt zu dem einzigen Kriminellen, den er kennt auf, zu seinem Bruder Harald (Kim Bodnia). Mit ihm plant er den Überfall auf einen Geldtransporter, schließlich weiß er doch genau, wann das Geld zur Bank gebracht wird. Der Überfall verläuft zwar nicht ganz wie geplant, doch das Geld ist da und Astrid glücklich. Als Arvid auch noch Franz aus dem Gefängnis befreit, muss er jedoch erfahren, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Von jetzt an beherzigt er das Motto seines Bruders: "Es gibt nichts, das richtig ist. Und es gibt auch nichts, das falsch ist. In China essen sie Hunde, ohne dass das was ausmacht. Das haben die selbst so festgelegt."

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.002 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum