FILMOGRAPHIE
LASSE SPANG OLSEN (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
In China essen sie Hunde
("I Kina spiser de hunde")
(DK)
mit Dejan Cukie, Kim Bodnia
 
Regie: Lasse Spang Olsen
 
Länge: 90 Min.

Bis zu diesem einen Schlag dachte der Bankangestellte Arvid Blixen (Dejan Cukuc), dass er ein ganz normales Leben führen würde. Seine Freundin ist allerdings nicht dieser Meinung und hinterlässt eine bis auf den Fernseher leer geräumte Wohnung. Doch da ist Arvid bereits ein Held. Mit einem Squash-Schläger hat er ganz alleine einen Bankräuber zur Strecke gebracht. Als er den Schock mit der Wohnung und seiner Ex verdaut hat, haut ihn eine neue Frau um: Astrid (Line Kruse). Sie ist die Frau des Ban...


  DVD:  9.49 EUR
2002:
Old Men In New Cars
("Gamle maend i nye biler")
(DK)
mit Kim Bodnia, Nikolaj Lie Kaas
 
Regie: Lasse Spang Olsen
 
Länge: 95 Min.

Harald (Kim Bodnia) ist kaum aus dem Knast entlassen, da geht der Ärger schon wieder los. Vor den Toren wartet bereits die örtliche Balkan-Mafia, um ausstehende Schulden in Höhe von 3,5 Mio Kronen einzutreiben. Und dann muss Harald auch noch erfahren, dass sein Ziehvater Munken (Jens Okking) im Krankenhaus im Sterben liegt, Leberversagen. Bevor es mit Munken zu Ende geht, möchte er endlich seinen unehelichen Sohn Ludvig (Torkel Petersson) kennenlernen. Leider sitzt Ludvig im Knast, genauer gesag...


  DVD:  8.90 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 16.09.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher