FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

In Sachen Liebe - Plakat zum Film

IN SACHEN LIEBE

("Addicted To Love")
(USA, 1997)

Regie: Griffin Dunne
Film-Länge: 100 Min.
 
"In Sachen Liebe" auf DVD bestellen
DVD:  16.87 EUR
  


 Kino-Start:
 24.07.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.09.1998

"In Sachen Liebe" - Handlung und Infos zum Film:


Sam (Matthew Broderick), ein begeisterter Astronom liebt es auf irdischem Terrain lieber vertraut und beschaulich. Seine große Liebe ist Linda (Kelly Preston), die er schon seit frühster Kindheit kennt. Als sie in ihrer Eigenschaft als Lehrerin für zwei Monate nach New York fährt, ändert sich alles im Leben der jungen Leute. Sie trifft Anton (Tcheky Karyo), einen französischen Charmeur, und Sam ist ihr plötzlich Schnuppe. Doch so leicht gibt er nicht auf. Ihrem Liebesnest gegenüber richtet er sich eine Beobachtungsstation ein. Doch mit dieser Idee ist er nicht allein. Die toughe Maggie ist schon da, um ihren Ex-Verlobten Anton mit Linda zu beobachten. So wird aus den beiden ein Team, mit klaren Spielregeln.

Sam versucht auf die liebenswerte Art seine große Liebe zurück zu gewinnen, während Maggie ihren Ex im Staub kriechen sehen will. Doch alle Bemühungen scheinen vergebens als Sam eine schreckliche Entdeckung macht. Anton macht Linda einen Heiratsantrag....

Doch das Leben, wie die Liebe ist ja viel komplizierter. "In Sachen Liebe" ist eine gelungene, gemeine Liebeskomödie. Gelungen nicht zuletzt wegen ihrer ungewöhnlichen Besetzung. Die auf Rache sinnende, schäumende und gemeine enttäuschte Ex-Verlobte wird von "Everybody´s Darling" Meg Ryan gespielt. Und sie macht das klasse.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.831 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum